Kein Ton bei start von bitstreamout mit den init.d deamon

  • Hab da ein komisches Problem. Wenn ich den Rechner hochfahre startet automatisch VDR und findet dabei auch das Bitstreamout Plugin. Leider ist dabei kein Ton zu hören. Das Plugin ist auf "on" und alle Parameter sind korrekt. Letzteres kann ich vor allem deshalb sagen, weil wenn ich den deamon stoppe und VDR per


    vdr -P bitstreamout


    starte funktioniert alles bestens. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte?


    Hat wohl auch nix mit dem Systemstart und der Reihenfolge der Treiber die geladen werden zu tun. Auch wenn ich per /etc/init.d/vdr start oder restart auf dem hochgefahrenen Rechner VDR starte habe ich immer noch keinen Ton. Und das obwohl ja wie gesagt bitstremout gefunden wurde...

  • Sorry, hatte die Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Daher die Ungeduld...


    Ich starte VDR na klar als mein normaler user der auch "user" heißt. Hat es was damit zu tun? Als was startet denn das init-script?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!