VDRrip / VDRconvert : Problem auf eisfair

  • Es ist also eisfair mit vdr(basispaket,mplayer,vdrsync)


    Hab soweit alles(asterisk,samba,vdr,livestreaming,vdradmin) am laufen,auch vdr funktioniert problemlos .. nur ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es kein packet zum umwandeln der vdr aufnahmen nach mpeg4 gibt.


    vdrconvert
    lies sich relativ einfach "installieren". Dann suchte es aber "mktemp" um sein temp Ordner zu erstellen .. und das hab ich dann nicht hinbekommen


    vdrrip
    hab ich hier gezogen (nachdem ich mich ohne jeglichen erfolg ans kompilieren gemacht hatte)
    http://www.flash-sharks-berlin.de/eisfair/vdr-plugins/
    und bin dann bei der Einbindung gescheitert.



    Möchte also wie gesagt vdr Aufnahmen mit mpeg4 komprimieren. Wäre für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar.


    MfG
    Marc

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    ich versuchs mal nochmal mit den linvdr binaries .


    zu vdrrip .. ich habe die daten im packet in die richtigen Ordner extrahiert und dann die verschiedenen configs angelegt mit der Hilfe des vdr Beispielpackets (und alles entsprechend umbenannt ).. aber nun stehe ich vor der frage was genau für vdrrip in diese rein muß ..


    ok vdrconvert wird nun im osd angezeigt ... gab einen kleinen fehler ei der isntall aber ich versuch den mal zu beseitigen .. : )

  • am simpelsten ist es einfach eine Datei unter
    /usr/local/vdr/PLUGINS/config names vdr-plugin-vdrrip.sh
    anzulegen und dort einfach mit

    Code
    add_plugin Pluginname "Pluginoptionen" Pluginpriorität


    den runvdr Script sagen, dass das Plugin mit geladen werden soll.
    z.B.:

    Code
    add_plugin vdrrip "-p /usr/local/bin/mplayer -e /usr/local/bin/mencoder -d /dev/hdc" 4


    das wäre die einfachste Variante.


    wenn man die Optionen in nem Configfile festlegen möchte, dann muss man halt ein entsprechendes Configfile anlegen und die jeweiligen Werte dann in dem Script auswerten, überprüfen und als Optionen der add_plugin-Funktion übergeben.

  • ok also vdrconvert erscheint nun im osd .. lässt sich auch an und auschalten, das statusdisplay reagiert .. aber es lässt sich keine datei zur divx liste hinzufügen .. logs hab ich auch keine gefunden obwohl debug=1 eingestellt ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!