mailbox, fehler beim übersetzen?

  • Hi Ronny,


    zunächst mal zur Klarstellung:


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Bei Crux gibt es zwar "imap-c-client-lib", aber das Plugin braucht Sourcen.


    Das ist so nicht ganz richtig: Das Plugin braucht nicht die Sourcen der c-client-Bibliothek. Vielmehr muss das Paket 'korrekt' im Sinne des Autors gepackt sein. Ungewöhnlicherweise gehört in diesem Fall neben etlichen Headern (*.h) und der eigentlichen Bibliothek (*.so/a) auch ein *.c-File (linkage.c) dazu, welches beim Compilieren der Bibliothek erzeugt wird.


    Wenn folgendes...



    ... der Inhalt des c-client-Pakets Deiner Distri ist, dann fehlen da IMHO ein paar Dateien.


    Also würde ich dieses Paket überhaupt nicht installieren bzw. wieder entfernen und anschliessend die c-client-Bibliothek selbst aus den Sourcen übersetzen.


    Zitat


    Hier die Schritte...


    Code
    bash> prt-get depinst linux-pam
    bash> cd /usr/local/src
    bash> wget -c [URL]http://public.[URL]www.planetmirror.com/pub/imap/imap.tar.Z[/URL][/URL]
    bash> tar xvzf imap.tar.Z
    bash> mv imap-2004e imap
    
    
    bash> gcc --version
    gcc (GCC) 3.4.4 (CRUX)


    Ok, an dieser Stelle solltest Du zunächst c-client übersetzen. Erst danach kommt das Plugin.


    <Einschub> Da Du nicht geschrieben hast, welche VDR-Version und welche Plugin-Version Du verwendest, hier ein Hinweis: Solltest Du jeweils recht aktuelle Versionen verwenden (vdr-1.3.27 bzw. mailbox-0.3.0), so musst Du den Patch von hier auf die Sourcen des Plugins anwenden. M.E. hat dieser Patch aber nichts mit Deinem Problem zu tun.
    </Einschub>


    Zitat


    [/code]


    Hier bin ich ein wenig ratlos, sind die Fehlermeldungen hier wirklich vollständig?


    In der Datei ./AxMail/include/Ax/Mail/Globals.h:73 wird die Datei c-client.h von der c-client-Bibliothek includiert. Diese lädt wiederum etliche weitere Dateien von c-client, darunter auch mail.h, in welcher sich die Definition von MAILSTREAM befindet. Auf die Schnelle sehe ich auch keine bedingte Compilierung in c-client.h bzw. mail.h welche verhindern würde, dass MAILSTREAM definiert wird.


    Also bleibt mir nur ein Schuss ins Blaue: Kannst Du mal nachsehen, ob Du auf Deinem System eine weitere Datei c-client.h oder mail.h hast, welche nicht zu c-client gehört?


    HTH, Alex

  • Hi Ronny


    Zitat

    Original von ronnykornexl


    Plugin läßt sich nun übersetzen, aber zum Schluss:


    Code
    : undefined symbol: crypt


    Mglw. hilft folgender Auszug aus dem INSTALL:



    HTH, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!