xxv - geplante Aufnahmen: Datum!?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem ctvdr4 und dem mitgelieferten xxv. Wenn ich einen Timer setze, erscheint dieser auch unter "geplante Aufnahmen", allerdings immer (!) mit dem gleichen falschen Datum (Sonntag, 26.12.). vdr nimmt aber richtig auf. Scheint also an der Kommunikation zwischen vdr und xxv zu liegen.
    Weiteres Datumsproblem:
    Wenn ich einen Timer bearbeite, kann ich das eingetragene, richtige Datum nicht unmodifiziert stehen lassen, sondern muss einfach nur den Tag des Monats eintragen. Sonst kommt "ERROR in Day: No right day or corrupt format! ". Das Datumsformat ist offensichtlich unterschiedlich. Eingetragen ist zB "2005-07-09". Der vdr erwartet dort wohl nur den Wochentag oder den Tag des Monats statt eines kompletten Datums.


    Gruß, Mirco

    Hardware:
    Asrock K7VM2, Athlon 2600+, 2x256MB, 4,3GB Seagate Sysplatte, externe 200GB Maxtor in Icybox360 USB, Graka und LAN onboard, AirStar2 PCI DVB-T
    Software:
    ctvdr4, xxv

  • vdrdevel version 1.3.24-1
    xxv version 0.20-5


    sieht so aus als hätte deine glaskugel recht. Hatte ja schon mal versucht, xxv zu aktualisieren, bin aber nicht wirklich fit mit linux. habe die etobi quellen in die sources.list eingetragen um das ganze per apt zu machen. finde das paket aber auch schon nicht wenn ich mit dem browser suche.
    des weiteren hatte ich schon mal gefragt wie das mit dem patchen geht. habe bei ctvdr nur "patchk" und nicht "patch".
    ich müsste also erstmal das 0.42er paket haben und dann noch wieder patchen oder?


    habe gerade gesehen, dass es seit vorgestern nun auch das 0.42er Paket als Download gibt. Leider hab ich keine Installationsanleitung gefunden. Hoffe es reicht, die alten Dateien zu überschreiben. Werde das später mal probieren.

    Hardware:
    Asrock K7VM2, Athlon 2600+, 2x256MB, 4,3GB Seagate Sysplatte, externe 200GB Maxtor in Icybox360 USB, Graka und LAN onboard, AirStar2 PCI DVB-T
    Software:
    ctvdr4, xxv

    Einmal editiert, zuletzt von mircoDo ()

  • Es gibt vdr-xxv von Heise in der Version 0.20 und von Tobi in der Version 0.42:

    Code
    mona ~ # apt-cache policy vdr-xxv
    vdr-xxv:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:0.42-2
      Versions-Tabelle:
         0.42-2 0
           1001 http://www.e-tobi.net addons/ Packages
            100 /var/lib/dpkg/status
         0.20-5 0
            500 ftp://ftp.heise.de addons/ Packages


    Installatio sollte so funktionieren:
    sources.list ergänzen (hast du ja schon gemacht)
    apt-get update
    apt-get upgrade


    oder:
    apt-get install vdr-xxv=0.42-2


    Was willst du mit patchk oder patch machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!