Plugins kompilieren

  • Hi!


    Ich habe zwei Fragen zu zwei verschiedenen Plugins und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    1. OSDPIP:


    Habe OSDPIP 0.0.8 unter VDR 1.3.17 kompiliert und kann es auch verwenden.
    Das Problem ist nur, wenn ich Bild in Bild aktiviere bekomme ich zwar links oben ein Fenster, aber es zeigt eigentlich nur Streifen!
    Muss ich etwas in der setup.conf umstellen?


    2. STREAMDEV:


    Ich habe schon mehrere Version versucht zu kompilieren, aber bekamm immer einen
    Compiler Error. Der Fehler liegt im Quellcode und nicht an fehlenden Paketen (denke ich).
    Meine Frage wäre nur, ob jemand eine Version für VDR 1.3.17 hat.


    mfg
    Pauli

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

    Einmal editiert, zuletzt von pauli8585 ()

  • Hallo,
    hatte genau mit diesen zwei Plugins auch meine Probleme. Zwar unter 1.3.15, aber vielleicht hilfts Dir trotzdem.



    1. OSDPIP:
    ffmpeg im <wiki> beschrieben installiert und den VDR mit der Option "FFMPEG_STATIC=1 " übersetzt. Seitdem läufts....



    2. STREAMDEV:
    bei mir läuft "vdr-streamdev-0.3.3-pre4" nach dem ichs mit dem "streamdev-0.3.3-pre3-geni.patch" gepatched hab einwandfrei. Hast das auch schon versucht?



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hi!


    Danke für deine Antwort.
    Habe deine Tipps leider nicht mehr probiert.
    Verwende jetzt vorkompilierte Pakete.


    mfg
    Pauli

    Hardware:
    Server + Client:

    Zotac ION ITX F
    Antec ISK 300-65
    Tevii S660
    Terratec Cinergy T Stick RC
    Pollin X10
    Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard


    Software:
    archlinux = aktuelle stabile Versionen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!