Probleme mit Softdevice

  • Hi
    ich habe auf meinem desktop pc schon softdevice mit streamdev laufen und das läuft ohne probleme. jetzt wollte ich das gleiche spielchen auf auf meinem notebook machen aber das sagt der beim starten von vdr immer :


    ich habe den vdr-1.3.23 und softdevice-cvs
    als video treiben von Xorg habe ich vesa weil ich meine ati x700 nicht richtig kompilert gekriegt habe muss ich den framebuffer support im kernel haben?

    VDR1:
    Hardware: Zotac-ION-ITX-B, technotrend-3650-USB-CI
    Software: VDR-1.7.27, xineliboutput-1.0.4+cvs20091016.1108, VDPAU

  • Mit dem Vesa-Treiber läuft das Softdevice leider nicht, es braucht die XVideo-Erweiterungen. Die werden aber nur von den Karten spezifischen Treibern breitgestellt.
    Du kannst es mit einem Framebuffer (dann ohne X11) probieren, der hat aber sicher eine schlechtere Qualität und ist langsammer.


    Empfehlen würde ich dir es nochmal mit den x700 Treibern zu probieren.


    Martin

  • Hallo,


    pinguin45:
    wollte mal nachfragen, obst Dus schon hinbekommen hast und wenn, mit welchen Treibern etc.
    Hab auch ein Notebook mit X700... ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!