Xine Sound-Problem

  • Hallo,


    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit Xine: Ich bekomme keine Sound-Ausgabe (Bild geht wunderbar), wenn ich das Xine-VDR-PlugIn verwende, DVDs oder MPEG-Dateien (vom VDR oder andere) abspiele. Andere Dateien (AVI, WMV, auch MP3-Tondateien) gehen problemlos mit Ton. Was das komische ist, auch MPLAYER spielt keine MPEG-Dateien mit Ton mehr ab. In den Log-Files (von Xine) sind keine Auffälligkeiten zu Entdecken (ich habs mal mit einem funktionierenden System verglichen)



    Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man dagegen tun könnte?


    grüsse

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Ich habe auf allen Programmen mit AC-3 das selbe Problem.


    Wenn du ein Programm oder eine Aufnahme mit AC-3 Ton hast, kann Xine diese leider nicht korrekt demuxen und den Ton abspielen.
    Beim Mplayer musst du eine andere Audio-Spur verwenden, dann hast du auch Ton.
    Programme mit Stereo funktionieren einwandfrei.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • Danke für die schnelle Antwort...!


    Hmmm, das wäre ja ein riesen-Haken bei der Verwendung des Xine-Plugins, wenn das mit AC-3 tatsächlich nicht geht...???


    Können das andere bestätigen/dementieren??


    Bei mir scheint aber noch ein weiteres Problem vorzuliegen, weil auch normale Stereo-Aufnahmen nicht gehen (die auf einem anderen PC mit xine definitiv gehen sollten).

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!