Burn-Plugin-Bug beim Brennen von Archiv-DVD's

  • Hallo,


    scheinbar bin ich einer der wenigen, die hin und wieder auch sogenannte Archiv-DVD's brennen wollen.


    Ich glaube, dass im Burn-Plugin folgender kleiner Bug enthalten ist:


    Bei Einsatz von mehr als einer Platte für Video-Daten werden aus Auslastungsgründen vom vdr die vdr-Datenfiles gleichmäßig auf die vorhandenen Platten durch Verwendung symbolischer Links für die Datenfiles verteilt (/video0, /video1, ...). So weit. so ok.


    Wenn man jetzt aber mit dem Burn-Plugin eine Archiv-DVD anlegen will, kann es leicht passieren, dass auf der DVD dann nur oder teilweise symbolische Links landen, was zwar die Fertigstellung einer DVD enorm beschleunigt ;), aber nicht wirklich das erwartete Resultat bringt, nämlich die Platten freizuräumen.


    Dies habe ich durch vorübergehend dadurch behoben, in dem ich dem mkisofs-Aufruf in der process-vdr.c eine "-f"-Option verpasst habe (Zeilen 56, 71 und 85), damit dann den evtl. vorhandenen symbolischen Links gefolgt wird.


    pitsch

    vdr 1.2.6 auf Athlon 1100 unter suse 9.0, 1x nexus-s + 1x nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!