[obsolet] Streamdev vdr 1.3.14 ->1.2.x Welche Version?

  • Edit: Werde eine andere Lösung umsetzen, die mir besser gefällt.



    Hallo zusammen,


    Ich möchte von einem bestehenden VDR 1.3.14 VDR-Server zu einem (noch zu bauenden) Client streamen. Da für den Client eine DXR3 zum Einsatz kommen wird, bin ich dabei wohl auf VDR 1.2.x angewiesen.


    Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben, welche Versionen von Streamdev-Server und -Client zusammenarbeiten? Geht's überhaupt, von einem Developer-VDR zu einem Stable-VDR zu streamen?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Soweit ich mich erinnere müssen die channels.conf der Streamdev Client und Server gleich sein. Das wird also nix mit streaming 1.3.X zu 1.2.X.
    Man verbessere mich.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • pinky666


    bah...ich fürchte, du hast recht. Da war mal was. Zur Not kann ich aber auf das Streamen von TV verzichten und eine DVB-T einbauen, was mir eigentlich sogar besser gefallen würde.


    In etwa so:
    Client hat DXR3 und DVB-T. TV geht autark, Direktaufnahmen bei Pause bleiben auf dem Client. Server macht Timer-Aufnahmen, auf die dann aber auch der Client zugreifen können muß. Nur das sollte wiederum möglichst geschmeidig ablaufen. Ich werde mich wohl mal auf die Forumssuche nach Automount-Lösungen machen. Ich ahne aber schon, dass ich ein Problem bekommen könnte, da es durchaus vorkommen kann, dass das lokale /video Verzeichnis des Clients weniger freien Speicherplatz enthält, als das des Servers. Dann würde er anfangen Direktaufnahmen durch's Netz zu jagen...


    Ich merke schon, es wird wohl eine ganz andere Lösung her müssen.


    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort.


    Viele Grüße,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!