osdteletext und Umschaltzeiten

  • Hallo alle miteinander.



    Habe mir eben mal das osdteletext Plugin installiert und musste feststellen, dass es eine halbe ewigkeit dauert bis der Vdr mit geladenem osdteletext Plugin auf "Eingaben" (mittels Fernbedienung oder Tastatur) reagiert. Wenn ich z.B. ein Programm weiterschalte wird erst noch drei bis vier(!!) Sekunden lang der aktuelle Sender angezeigt bis dann umgeschaltet wird. Das Bild bleibt dabei nicht stehen und wird auch nicht schwarz.


    Die langen Umschaltzeiten treten aber auch nur auf, wenn ich von einem Sender mit Videotext auf einen anderen (mit oder ohne VT) umschalte. Schalte ich von einem Sender, der kein Videotext hat (oder wo VT-Pid in der channels.conf fehlt) zu einem anderen geht es ohne jegliche Verzögerung.


    Wenn ich osdteletext nicht lade kann ich wunderbar und ohne Verzögerungen zappen.


    Kennt dieses Problem vielleicht jemand? Oder hat wer nen Tipp, wodran es liegen könnte?



    Hier noch ein paar Daten, die wichtig sein könnten:
    - Kernel 2.6.9
    - linuxtv-dvb CVS Treiber vom 01.11.04
    - VDR 1.2.6 mit Elchi Patch
    - Plugins: timeline, tvonscreen und osdteletext
    - DVB Karte is ne Technotrend FF rev1.6 (wenn ich mich recht entsinne, evtl. auch 1.5)



    Gruß,
    smoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!