xine-plugin mit FF-Karte

  • Hallo zusammen,
    ich habe es endlich geschafft das vdr-xine-0.5.2 zu installieren.
    Ich habe xine-lib-cvs und xine-ui-cvs verwendet. Nach einigen Updates lief tatsächlich alles durch.
    Ich will das xine-Plugin verwenden um vdr auf meinem PC laufen zu lassen, mit OSD, Tastensteuerung usw., ohne Fernseher.


    Xine "vdr://tmp/vdr-xine/stream#demux:mpeg_pes" startet korrekt.
    Allerdings kommt nun die schöne Meldung "No signal". Dies war für FF-Karten zu erwarten.
    Jetzt soll man im vdr auf das erste Device wechseln. Bloss wie mache ich das ohne Fernseher?


    Vdradmin und telnet funktionieren, aber damit kann ich kein Device umschalten, jedenfalls nicht ohne OSD.


    Gruß
    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Ronny


    Danke für den Link.
    Ich hatte die Seite auch schon gefunden.


    Da ich noch kein OSD angezeigt bekomme, habe ich die Einstellung per Editor in der setup.conf geändert.


    Jetzt bekomme ich ein Bild. Nur die Menübedienung macht noch Probleme. Da muss ich noch recherchieren.


    Frage:
    Wenn ich nun das DVB-device 2 ausgewählt habe, läuft dann die Decodierung über xine oder über den Mpeg-Decoder der DVB-Karte?


    Gruß
    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!