Brauche fertige remote.conf

  • HI Leute!


    Ich hab folgendes Problem, nachdem ich meinen VDR unter SUSE 9.0 aufgesetzt habe und das Remoteplugin nach einer Anleitung hier im Forum installiert habe läuft leider nicht alles so wies soll.


    Die FB ansich geht, aber irgendwie nur die Ziffer Tasten. Die Tastatur funzt.
    Das komische ist, ich habe in keinem Verzeichnis von VDR eine remote.conf??!?!?!! Und wenn ich VDR starte komm ich auch nicht in ein Anlernmodus von der FB bzw. der Tastatur


    Kann mir da jemand helfen?


    Ach ja, ich hab ne Hauppauge WinTV Nexus-S mit der FB mit den Pfeiltasten und den 4 farbigen Knöpfen.


    Christian

  • Wenn Du den VDR nach Sandmann installiert hast, sollte die remote.conf in /etc/vdr/ liegen.


    Wenn Du die remote.conf gefunden hast, lösche diese einfach und beim neustart des VDR geht er in den Einlernmodus.



    Gruß

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Außerdem, hier findest du die unterstützten FB´s.

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Hi!
    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habs nach Hubertus Sandmann gemacht, und da war auch eine remote.conf in dem Verzeichnis /etc/vdr.
    Nach der Anleitung zur Installation des remote Plugins und anlernen der FB sollte man diese Datei erstmal da raus nehmen.


    Das tat ich und beim erneuten starten kam aber nix mit Anlernmodus oder ähnlichem.
    Jetzt gehen wie gesagt die Ziffer Tasten auf der FB und die Tastatur geht auch ganz normal. Aber ich abe keine remote.conf in /etc/vdr, /var/vdr oder /video, oder sonnst einem Verzeichnis was zu VDR gehört.


    Die remote.conf die ich da rauskopiert habe enthält aber nur die Tastaturinformationen, somit fehlen mir noch die FB-infos.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!