Streamdev, AnalogTV, NEXUS-S - Decoder Probleme mit Stream?

  • Hallo,


    ich habe hier 2 Rechner mit je einem VDR.
    Rechner 1: Pentium 3, 500Mhz, Nexus-S mit TV angeschlossen, Rechner 2: AMD XP2400+ (meine Workstation) mit PVR 250 und AnalogTV sowie dem Plugin Streamdev und Xine zur Ausgabe auf dem Bildschirm.


    Da nicht alle Sender auf Astra sind, die ich im Kabel habe, habe ich die Workstation mit der PVR als VDR Streamserver konfiguriert, mit Streamdev 0.31. Ich erhalte auf dem VDR (Rechner1) auch ein scheinbar sauberes SIgnal (in Aufnahmen dort von Analog sind keine Fehler), jedoch bei Ausgabe auf dem Fernseher (kurze Aussetzer, bzw. kurzes flimmern vom unteren Bildrand her). Da die Aufnahmen in Ordnung sind, gehe ich davon aus, dass der MPEG2 Decoder der Nexus nicht 100% mit dem Stream klar kommt oder evtl. auch ein Treiberproblem. Benutze die CVS Treiber mit Kernel 2.6.8 (mit 2.4.26 und den stable Treibern hab ich dies nicht probiert, jedoch hatte ich dort sowieso Probleme mit Ring Buffer Overflows bei Aufnahmen).


    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Phänomen?
    Bin um eine Antwort dankbar.


    Verwendete Versionen je VDR 1.3.11 und Streamdev 0.3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!