softdevice - XVOut - kein bild

  • mmh,
    ist das mit dem -vo xv irgendwo dukumentiert? ich habs sowas im readme nicht gefunden. den source hab ich mir auch angesehen.


    nichtsdestotrotz, habe ich (nach vielen anderen versuchen) auch schon nur mit Xv installiert.


    weißt du wie das mit vidix ist (braucht man X dazu, gibts ein vidix-testprogramm)?
    oder noch besser? was macht man wenn man nforce grafik hat (x läuft problemlos)?

  • Zitat

    Originally posted by slime
    mmh,
    ist das mit dem -vo xv irgendwo dukumentiert? ich habs sowas im readme nicht gefunden. den source hab ich mir auch angesehen.


    Readme müßte ich dringend mal überarbeiten. '-vo xv:' ist im CHANGELOG beschrieben, oder './vdr -P "softdevice " --help' . Wie sehen bei Dir
    die startup messages aus (console + log) ? Bitte auch die Ausgabe von xvinfo.


    Wie lange hast Du gewartet bis Du den Startversuch abgebrochen hast ? Ich stelle manchmal fest, daß die komplette Initialisierung ein Weilchen in der Audio-Initialisierung hängen bleibt. Es sollte aber in weniger als 60 Sekunden erledigt sein.


    Den vidix Treiber holt man sich von http://vidix.sourceforge.net .
    Für vidix wird kein X benötig.


    Stefan Lucke

  • hi,
    also ich habe auch schon deutlich länger gewartet (>5Minuten) und es ist nix passiert.
    gibt es denn ein testprogramm für vidix (hab das mit vidix so und so noch nciht gerafft, schließen sich X und vidix gegenseitig aus?, braucht vidix zugriff auf deb framebuffer?... ). irgendwie ist beim vidix selbst und auch auf der vidix-homepage so gut wie keine info zu finden.


    kann es sein das softdevice nicht auf FullFeatured Karten läuft?


    die logs poste ich sobald ich wieder zuhause bin. (bei xvinfo steht auch was von FOURCC_YU12 dabei).



    btw: ist über xv fullscreen möglich? (ich möchte den vdr über den monitor betreiben)

  • danke Ronny: du warst mein retter. :applaus
    ich hab das primary auf 2 gestellt, jetzt geht alles. perfekte funktion. genauso wie ich mir das vorgestellt habe.


    ich hab nur noch eine frage: wie ist das wenn ich fullscreen haben will? kann das plugin das irgendwie (sollte mit Xv ja kine problem sein) oder muss ich mir da eine passende modeline für X basteln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!