FB mit Lirc geht nicht mehr

  • Hallo Leute,


    Lirc Version 0.6.6;
    VDR 1.2.6;


    Ich habe eine Thomsen ROC85 Fernbedienung. Folgendes Problem besteht nach der Installation beim anlernen der Fernbedienung:


    ------------------------------------------------------------------
    Found const length: 111696
    Please keep....
    ------------------------------------------------------------------
    RC-5 remote control found
    Found possible Header: 958 768
    Found hidden lead pulse: 956
    No repeat code found.
    Signals are biphase encoded
    Removed header.
    Signal length is 13
    ------------------------------------------------------------------
    Now enter the names for the button
    Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)


    Dann Tippe ich den Namen für den Namen für den Next button ein:
    NEXT


    und dann drücke ich die Taste Next auf meiner Fernbedienung. Und danach kommt das gleiche wieder:


    Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)


    und das geht immer so weiter kann mir da jemand helfen da meine Fernbedienung schon lief und der IRDA-Empfänger auch in Ordung ist. Habe den Lirc nach Sandmann installiert.


    Was auch komisch ist beim anlernen der Fernbedienung wenn man am Anfang die Tasten drücken muss für die Signal erkennung geht das. Wenn ich aber irw starte empängt der nichts.


    Danke

  • Hallo marauder,



    Damit ist NICHT eine Taste mit der Bezeichnung 'NEXT' gemeint, sondern einfach nur der Name der nächsten Taste, die du anlernen willst!
    z.B. 1,2,3, Up, Right...


    Viel Erfolg
    AndyH

    Hardware:
    eyepower EPR-G100, AsRock K7VM2, Sempron 2.200+@1.200, 160 GB HDD Samsung, DVD-Brenner BenQ DW1620,
    1x Technotrend FF DVB-S 1.6, 1x KNC one DVB-S (TV_Station), 240x128 GLCD

    Software:

    easyVDR 0.5 RC1

    :n8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!