dxr3 overlay

  • Hallo Leute!


    da ich keinen Fernseher besitze sondern nur eine SkyStar2 und eine dxr3-Karte möchte ich das vdr Bild auf meinem Monitor darstellen - mittel der Wahl war also bisher
    das Overlay-Kabel und "dxr3view" jedoch stürzt vdr sehr oft mit einem segmentation fault ab so das Ferbsehn unmöglich ist.


    Meine Frage also:


    woran liegts!? ich nutze die 0.14.0 dxr3 module und hab die beiden patches die mit dem plugin kommen nicht installiert


    gibt es eine alternativ zu dxr3view


    und wie lade ich mehrere plugins gleichzeitig bisher hab ich vdr immer
    mit "vdr -Pdxr3" gestartet nun würde ich gerne auch noch das lcdproc plugin laden


    chris

  • Hallo,


    ich weiß, das ist eine "dumme" Frage, aber mich beschäftigt das Thema auch. Ist das Overlay-Kabel das, das sich an den 9?-poligen Anschluss der dxr3 anschließen lässt und mit welchem Anschluss verbindet man es?


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Original von linuxchris
    Hallo Leute!


    [...]
    und wie lade ich mehrere plugins gleichzeitig bisher hab ich vdr immer
    mit "vdr -Pdxr3" gestartet nun würde ich gerne auch noch das lcdproc plugin laden


    chris


    Hallo Chris,


    erst einmal vielen Dank für deine Erhellung mit dem Overlay-Kabel.
    Zu dem obigen Zitat:


    1. Wenn du den suse-vdr verwendest, kannst du die zu verwendenden plugins in /etc/sysconfiv/vdr eintragen


    2. Beim "Original"-vdr geht das, glaube ich, durch einen Eintrag in das script runvdr, das unter /usr/bin oder /usr/local/bin liegen sollte.
    Überprüfe dies bitte bei: http://hubertus.sandmann.bei.t…e.de/VDR_installieren.htm


    Viele Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Zitat

    Original von thobi


    1. Wenn du den suse-vdr verwendest, kannst du die zu verwendenden plugins in /etc/sysconfiv/vdr eintragen


    Ja, ja es heißt natürlich


    /etc/sysconfig/vdr



    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!