Connect Problem mit satip

  • Hi,


    ich habe momentan einen yavdr 0.6 mit DVB-S2 Karten und satip problemlos am laufen.
    Die alte, große und laute Kiste soll jetzt ersetz werden durch einen kleinen und leisen INTEL_NUC.
    Ich habe dabei soll ziemlich alles was die Kiste als Dauerläufer tun soll zum laufen bekommen aber das satip-Plugin macht mir Probleme.
    Es finded nur sehr selten nach dem Start den SATIP-Receiver. Wenn es ihn findet funktioniert es auch soweit. Die Releases von VDR und Plugin sind auf beiden Kisten die gleichen (VDR version 2.2.0, satip 2.2.3).
    Yavdr läuft mit Ubuntu 14, der neue Server unter Ubuntu 16.04 LTS, vdr ist nicht aus dem yavdr-Repository, das satip-Plugin sogar selbst übersetzt.
    Wenn ich den Startup auf beiden Systemen beobachte meldet mir der alte beim starten von "vdr -p satip":

    und der neue (immer nur einer gestartet:


    Die Zeile "SATIP: Adding server '192.168.254.99|DVBS2-4|minisatip' CI: yes Quirks: none" kam auf dem neuen Server nur selten mal, danach lief er auch immer. Sieht also ganz so aus als würde die Suche nach dem SATIP-Receiver aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren. selinux ist disabled, Firewall ist keine installiert.


    Hat einer von Euch Hinweise für mich wie ich das Problem eingrenzen/beseitigen kann?

  • Vielleicht started der VDR bevor das Netzwerk oben ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!