IPTV - RTP-Stream von der Webcam einbinden erfolglos - Fehlermeldung für streamdev-client?

  • Hallo und als Neuling ersteinmal ein DICKES Lob für das Forum, eure Beiträge haben mir bisher immer sehr gut geholfen! :tup
    Nur bei meinem aktuellen Problem komme ich nicht weiter!
    Ich versuche den Stream meiner Webcam, eine Ediview 3116W, im yavdr als Kanal einzubinden. Die Forenbeiträge hier im Plugin-Forum, unter VDR-Hardware-Allgemeinund unter Distris-yavdr und auch das IPTV-Wiki habe ich durch. VLC auf dem yaVDR empfängt sowohl den h264 als auch den mjpeg stream den die Kamera bereitstellt.


    Eintrag in der etc/vdr/pugins/iptv/vlcinput/CAM_Eingang.conf
    Url="rtsp://<meine IP>:554/CAM_Eingang_h264.sdp"
    Hier habe ich auch schon mehrere Varianten probiert, ohne die xxx:554, als _mjpeg.sdp stream[/spoiler]


    Eintrag in der channels.config

    PHP
    CAM_Eingang;IPTV:8:IPTV|EXT|vlc2iptv|3:P:0:1=2:2=@4:0:0:8:0:0:0


    Beim umschalten bleibt der Kanal dunkel und es wird die Meldung "Kanal nicht verfügbar eingeblendet.
    syslog sieht folgendermassen aus:
    switching to channel 1835
    vdr vdr: [1221] ERROR: streamdev-client: Couldn't connect to :2004: Das Netzwerk ist nicht erreichbar
    vdr vdr: [1221] info: Kanal nicht verfügbar!
    vdr vdr: [10815] TS buffer on device 1 thread ended (pid=1221, tid=10815)
    vdr vdr: [10814] buffer stats: 238384 (5%) used
    vdr vdr: [10814] receiver on device 1 thread ended (pid=1221, tid=10814)
    vdr vdr: [1221] switching to channel 1


    Ich habe keine Erklärung warum hier auf einmal der streamdev-client in's Spiel kommt...??
    Vielleicht/Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :] !

    yaVDR 0.5 - Antec Veris Fusion Black mit FB (SoundGraph LCD+IR-Receiver) / Intel DH67CF / Intel Xeon E3-1200 /
    4GB RAM / Nvidia GeForce210 rev. 2 / Mystique SaTiX-S2 V2 Dual / SSD Intel 80 GB - HDD Seagate 1,8TB - HDD WD 3TB
    Client1+2 Raspi mit OPENELEC

    2 Mal editiert, zuletzt von hagran ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!