Hilfe, ich kann keine selber gebrannten DVD´s abspielen!!!

  • Hallo!
    Ich habe momentan LinVDR installiert! Ich bin damit sehr zufrieden! Ich hab nur das kleine Problemchen, dass ich keine selbst gebrannten DVD´s abspielen kann! Originale DVD´s (welche man in einem Geschäft kauft) :) sind kein Problem! Ich erstelle eigene DVD´s unter Windows mit dem TMPEG DVD - Author! Diese DVD´s funktionieren nicht auf VDR! Auch wenn ich eine Originale DVD kopiere, kann ich diese unter VDR nicht abspielen. Das Laufwerk hat Probleme beim mounten wenn man das DVD - Plugin startet. (Kann DVD nicht lesen) Diese DVD´s funktionieren jedoch sehr wohl auf jedem anderen DVD - Player und auch auf dem Laufwerk, welches ich in VDR benutze, wenn ich es in einen Windows Rechner einbaue.


    Also, am Laufwerk kann es nicht liegen! (Toshiba)


    Ich hab eine DVD direkt mit LinVDR erstellt (DVD - ISO - Image)! Komischerweise kann ich diese auch abspielen.


    Hat irgendjemand eine IDEE???


    PS: Ich brenne ausschließlich DVD -R, da mein Brenner nur dieses Format unterstützt! (Toshiba)

  • Probiere mal die dvd mit dem mplayer abzuspielen.
    Vorzugsweise mit dem mplayer.sh script.
    siehe auch sandmann-anleitung oder install-script.
    mplayer für dvb kompilieren!!!


    hierbei muss nämlich nicht gemounted werden.
    vielleicht stimmt ja irgendwas in deiner fstab nicht???


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Danke! Hab selber schon darüber nachgedacht! Nur, Hmmm ??? Ob dies mit der LinVDR Distribution auch funktioniert??? mplayer ist installiert, das weis ich! Ich werds versuchen! Das ganze neu kompilieren werd ich mir mit LinVDR sicher nicht antun! Es wär mir gaub ich zuviel Arbeit Woody zu installieren...; obwohl es ginge eigentlich vielleicht aber auch anders!


    Danke vorerst einmal!


    Hat sonst noch jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!