Problem mit TBS 6984 Fernbedienung

  • Nachdem ich mit der TBS 6984 die aktuellsten Treiber installiert habe und die Karte das HD Bild anzeigt, will ich jetzt die Fernbedienung in Betrieb nehmen. Leider finde ich dazu keine passende Anleitung. Ich habe das Plugin-remote installiert, jodch startet dann der VDR erst gar nicht mehr


    Aus dem syslog:


    Das Verzeichnis /dev/input/ir gibt es in der Tat nicht.


    Wer hat die TBS 6984 bzw. die 6981 mit Fernbedienung in Betrieb? Was muss man dazu installieren und konfigurieren? Treiber der TBS sind die aktuellsten linux-tbs-drivers_111118.zip

    ------------------------------------------------
    VDR 2.2.0 - easyVDR 3.0-Stable, TBS 6984, ASUS P8H67-V mit i3-2105, NVIDIA GT-720

  • Ergänzung:


    Ich habe mit evtest die bei mir vorhandenen /dev/input/event0 .. /dev/input/event4 Geräte getestet, keines davon zeigt die Fernbedienung geschweige reagiert darauf. Hat jemand eine Idee wie ich ein passendes /dev/input/.. für die Fernbedienung erhalte?

    ------------------------------------------------
    VDR 2.2.0 - easyVDR 3.0-Stable, TBS 6984, ASUS P8H67-V mit i3-2105, NVIDIA GT-720

  • Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Support von TBS in Verbindung gesetzt und von dort die Mitteilung erhalten, dass die mitgelieferte Fernbedienung unter linux noch nicht unterstützt wird. Die Entwickler wären zwar dran, aber bis wann es dafür Treiber gibt steht nicht fest.


    Ich habe zwischenzeitlich eine X10 Funk Fernbedienung gekauft und mit der funktioniert die Karte. Die mitgelieferte FB ist ohnhin sehr spartanisch.

    ------------------------------------------------
    VDR 2.2.0 - easyVDR 3.0-Stable, TBS 6984, ASUS P8H67-V mit i3-2105, NVIDIA GT-720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!