IPTV Kanalliste die 2te

  • Hallo Leute,
    ich war mal so frei und hab einen neuen Thread eröffnet indem ich mal ganz genau Poste was genau ich alles getan hab. (Steinigung ist erlaubt)
    Ich würde gerne zu Testzwecke einen IPTV-Sener einrichten (Hab leider sonst keine andere Signalquelle).


    Folgendens habe ich als einzigste Zeile in meiner channels.conf:

    Code
    tester;IPTV:1:IPTV|EXT|vlc2iptv|1:P:0:2:3:0:0:1:0:0:0


    Außerdem habe ich mir das Skript

    Code
    /usr/share/doc/vdr-plugin-iptv/examples/vlc2iptv

    nach
    /etc/vdr/plugins/iptv
    und nach
    /etc/vdr/plugins/iptv/vlcinput
    kopiert.
    Und ich habe eine Datei namens tester im Verzeichnis vlcinput mit folgendem Inhalt angelegt:

    Code
    URL="mms://livemedia.omroep.nl/vprohollanddoc-bb"
    VPID=2
    APID=3
    SPID=4


    Danach hab ich den VDR neugestartet.... Aber Tada... Funktioniert nicht.
    Hier ein kleiner Auszug aus meiner syslog:

    Code
    Nov 16 08:07:56 vdr-server vdr: [13718] switching to channel 1
    Nov 16 08:07:56 vdr-server vdr: [13718] ERROR: Unrecognized IPTV channel settings: IPTV|EXT|vlc2iptv|1
    Nov 16 08:07:56 vdr-server vdr: [13718] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Für mich als Anfänger liest sich das als wäre der Eintrag in der channels.conf nicht in Ordnung. Die Zeile habe ich mir übrigens aus

    Code
    /usr/share/doc/vdr-plugin-iptv/README.Debian

    rauskopiert.


    Hat irgendwer eine Ahnung was genau hier falsch läuft?


    mfg Vince

  • Hallo Leute,
    ich bin nun einen Schritt weiter:


    meine channels.conf sieht jetzt so aus:

    Code
    NASA;IPTV:1:IPTV|S0P0|EXT|vlc2iptv|1:P:0:0:3:0:0:1:0:0:0


    meine NASA.conf im vlcinput Verzeichnis:

    Code
    URL="http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?id=1369080&segment=149773"


    VDR scheint jetzt den Stream zu empfangen.
    Aber: Ich habe nur den Ton. Anstatt des regulären Bildes sehe ich per vdr-sxfe irgendsoein Grafikgewurschelt wie der Windows Media Player wenn man ein Video öffnen will für das kein Codec vorhanden ist.


    Wenn ich den Stream aber mit Totem öffne, dann hab ich Ton + Bild fast Normal. Im Totem Ruckelt beides etwas, aber ds macht mir nix. Im VDR dagegen ruckelt der Ron so stark dass man die Leute kaum versteht. Und meine syslog wird vom VDR auch ganz schön vollgespammt :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!