J2 mit TT 2.3

  • Hallo Gemeinde,


    versuche krampfhaft nach der Anleitung
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/J2
    einen Scart-Anschluß herzustellen.
    Ich besitze eine TT 2.3 modded.


    Nachdem ich das Ganze sauber gelötet hab bekam ich ein verzerrtes, laufendes nicht erkennbares Bild.
    Ich habe alle Lötstellen noch sauber kontrolliert und nachgelötet. Bin hergegangen und habe nur mal R von RGB und Masse aufgelegt.
    Ergebnis: Rotes verzerrtes laufendes Bild.


    Das Modul habe ich mit der Option vidmode=1 geladen.


    Was läuft da falsch ??? Habt ihr eine Idee ?


    Gruß.

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Zitat

    verzerrtes, laufendes nicht erkennbares Bild


    hast du auf der Monitor/Display Seite auch den richtigen Eingang gewaehlt? Ich habe u.a. einen alten Roehren-TV, wenn der an seinem SCART2 Eingang ein RGB Signal bekommt, dann hat der auf allen TV-Kanaelen einschliesslich SCART1 ein unsynchronisiertes Bild. Und zwar das, welches ich an SCART2 einspeise.
    Einzig und allein SCART2 funktioniert einwandfrei.

  • ich hab es an einem anderen tv ausprobiert und tatsächlich, der scart2 geht. aber leider nur FBAS/Composite.


    muss ich seitens des vdr´s noch was machen das es über RGB löppt ?

    Umgestiegen auf Dreambox 7020HD und 800HDse. Einfach genial!
    Vielen Dank an das yaVDR-Team für die tollen Releases!


    Zu verkaufen:
    System 1: yaVDR 0.3 - M4N78-VM - 2GB - 8200 Onboard - CPU 5050e - 2 x TeVii S464
    System 2: yaVDR 0.3 - K10N78M Pro - AMD Athlon(tm) 64 3200+ - 8200 Onboard - TT s-1600

  • Zitat

    muss ich seitens des vdr´s noch was machen das es über RGB löppt


    nein, wenn du alles angeschlossen hast, wie beschrieben, nicht. Bei meinen Tests hat mir sehr geholfen, erst mal einen DVD Player herzunehmen, um selbstverschuldete RGB Probleme auszuschliessen. Diesen DVD Player kann man zum Glueck per OSD von S-Video auf RGB umschalten.


    Es kann durchaus sein, dass dein TV nur an SCART1 RGB verarbeitet. Wichtig ist, dass dann als Eingang auch SCART1 am TV eingestellt ist. Sonst sieht man zwar das Bild von SCART1 aber eben unsynchronisiert (ist bei 2 meiner Geraete so).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!