Passwort klappt bei runvdr nicht

  • Load DVB driver
    /lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/build/scripts/pathdown.sh: line 4: TOPDIR: parameter null or not set
    DIR=`pwd`; (cd /lib/modules/2.4.20-4GB-athlon/build; make SUBDIRS=$DIR modules)
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.4.20.SuSE'
    make -C /usr/local/src/DVB/driver CFLAGS="-D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.20.SuSE/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -Wno-sign-compare -finline-limit=2000 -fomit-frame-pointer -pipe -mpreferred-stack-boundary=2 -march=athlon -DMODULE" MAKING_MODULES=1 modules
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/DVB/driver'
    ld -m elf_i386 -r -o dvb-core.o dmxdev.o dvb_demux.o dvb_net.o dvb_i2c.o dvb_filter.o dvb_frontend.o dvbdev.o compat.o dvb_ksyms.o
    ld: cannot open output file dvb-core.o: Keine Berechtigung
    make[2]: *** [dvb-core.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/DVB/driver'
    make[1]: *** [_mod_/usr/local/src/DVB/driver] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.4.20.SuSE'
    make: *** [here] Fehler 2
    Password:



    Wenn ich als normaler Benutzer das runvdr skript starten möchte fragt er mich nach einem Passwort.
    Ich nimme mal an er möchte das Root Passwort haben, damit er die DVB Treiber laden kann. Wenn ich das Passwort eingebe wiederholt sich die Prozedur und er fragt mich immernoch nach dem Passwort.
    Als Root klappt alles wunderbar! Muß der normale User einer bestimmten Gruppe angehören, damit er die Treiber lädt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!