Audio Konfiguration bei analogtv

  • Hallo,


    mit meiner siemens dvb-c (v1.5) funktioniert auf digitaler Seite alles reibungslos.
    Bei Verwendung von analogtv habe ich sofort nach dem Umschalten auf einen analogen Sender einen Halleffekt, der Sound erscheint also zweimal mit einem Abstand von etwa 1 bis 2 Sekunden.
    Stelle ich den Mixer von Hand wieder um (analogtv hat den Mixer eigenmaechtig veraendert), ist der Ton wieder i. O.
    Das Problem ist, dass analogtv im Mixer "aux" auf capture stellt und somit der Sound ruiniert wird, sobald man umschaltet.
    "Line" muss ich, damit der Sound ueberhaupt einigermassen synchron ist, auf "capture" und "muted" stellen (???). Der Grund ist mir schleierhaft. DVB-C und Soundkarte (cmedia) sind intern mittels Kabel ueber aux-Eingang verbunden, dann geht per Scart und Cinch zum TV. Die gute alte bt848 ist extern per Klinke mit Line-In der Soundkarte verbunden.
    Stelle ich analogtv auf permanenten Lauf, also kein Neustart bei Senderwechsel, so wird der Delay pro Umschaltvorgang stetig groesser.


    Gibt es jemanden der analogtv ernsthaft perfekt im Betrieb hat?
    Was kann man tun...?


    VDR ist Version 1.2.2
    analogtv 0.9.9



    Vielen Dank fuer jede Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!