TV Bild laeuft durch

  • Hallo


    ich versuche z.Z verzweifelt meinen neuen 19:9 100hz Fernseher an den VDR anzuschliessen, aber leider laueft das Bild immer durch. Auf meinem alten 4:3 Fernseher hatte ich keine Probleme


    Gab es dazu hier schon was und wenn ja wo.


    Gruss jcdanty

  • Offensichtlich braucht der neue Fernseher ein Synchronisationsignal, welches der alte nicht gebraucht hat. Üblicherweise muss man dazu zusätzlich zu R, G und B noch das FBAS-Signal zur Synchronisation an den Scart-Stecker anschließen.

  • Ich hab mal verschiedene Scart Kabel ausprobiert
    An menem alten Fernseher bekomme ich ein sehr gutes Bild wenn das Kabel voll belegt ist. Bei einem Kabel wo nur FBAS aufgelegt ist ist das Bild roetlich.


    Am neuen Fernseher habe ich auf AV1 RGB oder Video (FBAS?) auf AV2, AV3 SVideo und Video zur Auswahl. AV1 hat ein vernuenftiges Bild das durchlaueft, AV2 und 3 roetlich und durchlaufend.


    Ich habe noch nicht wieder gefunden auf was man die DVB Karte einstellen muss, damit YC ausgegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!