Astra und Hotbird?

  • Hallo,
    ich hab derzeit eine Nexus 2.1 und eine Nova-S in meinem VDR. Beide Karten werden von einem Vierfach-LNB mit Astra 19.2 gespeist. Jetzt hab ich zur Zeit testweise eine zusätzliche Sat-Schüssel hier, mit der ich momentan Hotbird anpeile.
    Jetzt meine Frage: Jetzt hab ich mir gedacht ich baue einfach eine zusätzliche Karte (z.B. Skystar 2) ein und schließe dort die neue Schüssel mit Hotbird an. Funktioniert das so einfach oder ist hierfür eine größere Aktion nötig?


    Danke schon mal für eure Tipps!



    Gruß
    waldmeister24

  • geht, allerdings funktioniert der automatische senderscann nicht mehr, und du must alle hotbird kanäle auf dieses device binden.
    es gibt allerdings einen patch, der genau dieses problem behebt?
    im Wiki SourceCaps Patches anschauen.


    hoffe ich konnte helfen.
    gruss, onur

  • Hallo,
    ich hab nun die Skystar2 in meinen PC eingebaut und mit dem SourceCaps-Patch alle Hotbird-Sender an diese Karte gebunden. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur ein Problem hab ich noch: Wenn ich nach dem ersten Hochfahren auf einen Hotbird-Sender schalte, dann kommt meistens kein Bild. Wenn ich dann den VDR neu starte und ich dann auf einen Hotbird-Sender schalte ist sofort ein Bild da. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß
    waldmeister24

  • Hallo,
    das ist ja wieder mal typisch für mein Glück: Seit ich den Beitrag geschrieben habe und ich es probiert habe, hat es immer funktioniert, d.h. sofort nach dem Einschalten waren auch die Hotbird-Sender verfügbar. Ich hab aber nichts geändert :rolleyes:
    Ich hatte natürlich mit femon die Signalstärke überprüft. Leider weiß ich nicht mehr genau, was angezeigt wurde als es nicht funktionierte. Bei "STR" und "SNR" waren aber ganz sicher Werte vorhanden und auch die beiden Balken waren vorhanden.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal jetzt. Hauptsache es funktioniert :]



    Grüsse
    waldmeister24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!