Kein Bild mit VDR, DVB-C - alles erledigt!

  • Hallo! Habe eben auf einem Testsystem einen VDR (auf Gentoo 2.4.26) aufgesetzt. Der Treiber läuft, VDR auch (das OSD wird angezeigt), auch das EPG wird nach einer Zeit gescannt. Allerdings bekomme ich überhaupt kein Bild. VDR ist 1.2.6 und DVB-Treiber ist die aktuelle Version. (via CVS geholt)
    channels.conf habe ich von zwez, die Kabel-Deutschland (Halle/Saale, Bosch-Telecom/Rohde Elektro, ist das DVB-C-Angebot von Kabel-D).


    Ich habe es mit M64, I0M64 und I1M64 getestet. Bei I1M64 wird kein EPG geholt, aber irgendwie brauche ich die Inversion, habe ich mal früher gemerkt.


    EDIT: Alles OK, war doch etwas falsche Sendertabelle. Es sind nur die Frequenzen und das Angebot bei Bosch nahezu identisch, die PIDs sind anders.
    Ich habe mal das scan-tool durchlaufenlassen. Leider erzeugt das die channels.conf in total anderem Format. Ich probiere jetzt mal das Scan-Script.


    EDIT2: Das Scan-Script läuft fabelhaft. Ich werde im Laufe des Tages meine channels.conf ordnen und hier reinstellen.

    Wenn du basteln willst -> Linux, BSD
    Wenn du Maso bist -> Windows
    Wenn du "Stecker rein, Schalter an, funktioniert, wie es soll" willst -> APPLE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Onizuka-sensei ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!