Aussetzer mit 1.3.11 unter Fedora

  • Hallo!


    Ich habe mir auf einer zweiten Platte eine Installation mit Fedora Core 2 eingerichtet und vdr-1.3.11 darauf gespielt.
    Kernel basiert auf kernel-source-2.6.5-i358, 4G/4G auf OFF (wg. transp. OSD).


    Nun habe ich in wechseldem Abstand zumeist kurzzeitige (ca. 1 Sek.) Bild- und Tonaussetzer, manchmal dauernd diese jedoch länger und lassen sich nur durch Kanalwechsel beheben. Das OSD bleibt funktionsfähig.


    Das Ausschalten von den Kanalaktualisierungen und setzen von EPG-Scan auf "0" hat das Problem behoben.


    Wegen der NPTL- Geschichte habe ich ein "export LD_ASSUME_KERNEL=2.4.21" vorgenommen, "echo $LD_ASSUME_KERNEL" liefert "2.4.21" zurück.


    Trotzdem scheint das Problem doch mit dem Threadhandling zu tun zu haben?
    Die CPU-Last pendelt laut "top" so zwischen 5-15% und die neue Samsung sollte durch das speichern von den paar Daten wohl nicht überfordert sein?


    Wenn ich den Rechner neu boote und das LFS von der anderen Platte starte, hab ich keine Aussetzer (hier allerding vdr-1.3.2)...


    Hat jemand eine Idee, womit mein Problem zusammen hängen könnte oder wie man feststellen könnte, wo das System hängen bleibt?
    Das Laden der Treiber:


    und VDR:


    Das Log von VDR geht dann so ohne Fehlermeldungen weiter...



    grüße


    ralf


    EDIT: Hat sich eventuell schon erledigt, habe einfach mal einen älteren "Vanilla"- Kernel getestet, lief ca. zwei Stunden ohne Aussetzer. Anschließend die DVB-Teile des Fedora-kernels dort rein kopiert, wieder diese Störungen. Anscheinend kann man den Original-Fedora-Kernel für VDR komplett in die Tonne treten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!