Links / Rechts im OSD-Mednü

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist das man im OSD Menü nicht links und rechts sondern die lautstärke tasten benutzen kann ...
    Da ich nur die standard FB (die kleine schwarze) der Nexus habe wäre das wahnsinnig praktisch ... und so nebenbei ..warum sollte man auch die lautstärke wärend man im osd menü ist ändern wollen .. ?!


    Meine Konfig: vdr-1.3.10; remote plugin 0.3 (gepatchet) .. und ein paar weitere plugins ..;)


    Vielen Dank im Vorraus
    mcclaus

  • Hi,


    ohne Änderungen am Code geht das ned. Entweder Du hast links/rechts oder Vol+/Vol-... Du kannst höchstens die Tasten ersetzen... und so nebenbei... wenn nachts um 11 die Werbung anfängt während ich grad im Menü bin :D

  • Zitat

    .. wenn nachts um 11 die Werbung anfängt während ich grad im Menü bin


    Naja .. da wäre dann ja noch die Stumm - Taste ;)


    Aber danke für die Antwort, dann werd ich mich mal in den source einlesen


    mfg
    mc

  • Als Hinweis wo Du suchen solltest:


    in vdr.c ist die Hauptschleife, dort müsstest Du irgendwie das Lautstärkeregeln unterbinden, wenn das Menü offen ist (such nach kVolUp und kVolDn). Ausserdem musst Du erreichen, dass VDR die Taste an die Menüs weitergibt (im Code steht irgendwo n Kommentar a la "no one else needs to see this key"). Da sehr viele Klassen auf Left/Right abfragen solltest Du dort die Taste am besten austauschen gegen Left/Right, das wird einfacher sein als in jedem Menü Left/Right durch VolUp/VolDn zu ersetzen.

  • nabend,


    wollte nur mal eben sagen, das ich mich nach dem fussbalspiel mal dran gemacht habe ... und voila ..es funzt so wie ichs wollte ...
    habe lautstärke jetzt auch auf links und rechts gelegt und die lautstärke veränderung außer der stumm - taste (für 11 Uhr und später :) ) in dem osd menüs deaktiviert !


    Scheint gut zu funzen und ich kann nun endlich auch alle funktionen mit der kleinen nexus fb bedienen .. *freu*


    PS: wäre ne feine sache wenn man das per menü in zukünftigen vdr version einstellbar machen könnte ...


    mfg und gute N8
    mcclaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!