Linux-wlan-ng mit 2.4.24-ctvdr-2

  • Hallo allerseits,


    ich habe einen Netgear USB WLAN -Adapter (MA111) und möchte den gerne mit meinem CT-VDR-2 benutzen


    leider ist es mit nicht gelungen linux-wlan-ng mit der ct vdr - 2 zu installieren.
    Ich habe die Kernelsourcen von 2.4.24-ctvdr-2 installiert und make config durchgeführt.
    Beim make config für linux-wlan-ng bekomme ich die Warnung, daß der Kernel source tree 2.4.24 ist, der aktuelle Kernel aber die Version 2.4.24.ctvdr-2 hat.


    Beim installieren der Module bekomme ich dann auch prompt eine depmod Meldung über unresolved symbols.


    Wenn ich ein modprobe prism2_usb versuche wird wieder der Kernelmismatch ausgegeben.


    Gibt es irgendwo ein genaues HOWTO für den MA111 auf CT-VDR-2 oder kann mir jemand einen Tip geben was genau zu tun ist?


    Gruss
    Michael

  • Hi!


    Ich hab auch einen MA111 und die c't-Distri.


    Ich hatte das gleiche Problem, das sich aber einfach beheben ließ, indem ich in der entsprechenden Datei der Kernel-Sourcen als 'Unterversion' das '-ctvdr-2' angehängt habe.
    Ich weiß jetzt auswendig nicht mehr, welche Datei das war, ich kann heute Abend mal nachsehen.
    Danach ließ sich das Ding auch kompilieren.


    EDIT: Hab' gerade mal gesucht, steht im Makefile als EXTRAVERSION!


    Viel Erfolg!


    Fabrizio

    c't-VDR auf Asrock K7VM2 mit Duron 700, Siemens DVB-C (nur Ausgabe), Skystar2 DVB-S, 80 GB HD, Aopen 16x DVD-ROM, One-for-all URC-7562 Fernbedienung an Homebrew-Lirc
    (in schwarzem Flachen Desktop-Gehäuse im Fernsehschrankerl)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabrizio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!