Hilfe DVB-T in Bremen

  • Hallo nochmal,


    der Testbetrieb funktionierte gestern einwandfrei:


    Habe in /root/.tzap eine Channels.conf eingestellt mit folgendem Inhalt:


    K23:490000000:INVERSION_OFF:BANDWIDTH_8_MHZ:FEC_2_3:FEC_NONE:QAM_16:TRANSMISSION_MODE_8K:GUARD_INTERVAL_1_8:HIERARCHY_NONE:545:546.


    Funktionierte gestern super, nur heute nicht mehr. Klar


    Habe im Internet gelesen, dass die Kanäle K22, K32, K42, K49 und K45 exsistieren, aber leider ohne Frequenzangaben.


    Habe zwar einige Frequenzen von Hannover versucht, aber dann nur die Fehlermeldung bekommen:


    Warning:filter timeout pid 0x0011
    Warning:filter timeout pid 0x0000
    Warning:filter timeout pid 0x0010
    dumping lists (0 services)
    Done.


    Kennt jemand die Frequenzen für Bremen oder kann mir ein channels.conf für /root/.tzap oder /video/channels.conf bereitstellen!?


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

  • HI


    Das problem hatte ich auch. Das liegt daran das Du mit großer Wahrscheinlichkeit die Firmware von der CD nicht in das System kopiert hast.


    Sc_main.sc "case sensitive" muss bei suse unter (ungefair)
    /usr/lib/DVB/firmware/frontends liegen


    Es kommt eine Meldung beim laden der Treiber (DVB)
    Das kannste mit dem Befehl 'dmsg' rausbekommen. Das Logging ist glaube ich für die Inititialisierung zuständig oder so....


    Welchen DVB Treiber nutzt Du denn? Ich habe die Version 1.1.1 und die gehen gut!

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!