Dec 2000-t von Hauppauge

  • Hallo Listies,


    hat von Euch jemand die oben genannte Box und kann mir helfen diese unter vdr zum laufen zu bringen? Zur Zeit ist vdr installiert, die treiber für den usb auch, Gerät wird erkannt und ich möchte jetzt die Ausgabe auf kvdr (SuSE 9.0) ausgeben.
    Hab da das Plugin softdevice heruntergeladen aber es gibt beim übersetzen ein Problem mit dem mpg2decoder. Meine Grafikkarte hat laut Beschreibung Hardwareseitig einen Decoder onboard (Gainward PowerPac 660 mit nvidia fx 5200) kann ich den direkt ansprechen oder tut der generell nur beim DVD abspielen unter windooof?


    Ist da vielleicht in dieser Runde ein Ass der Treiber für dvb Geräte selbst schon programmiert hat und mir helfen kann?
    Die firmware habe ich auch schon extrahiert und integriert.


    Danke schon mal für Eure Hilfe



    vu


  • Hallo,


    ich probiere meine Dec 2000-T auch mit VDR zum Laufen zu bringen. Ich habe einen 2.6.6 Kernel mit aktueller CSV der Treiber. Mit tzap kann
    ich das Device (ist Device 0) umschalten und auch aufnehmen. VDR wählt aber immer das zweite Device (adapter1).
    Klappt das bei Dir? Kannst Du bereits aufnehmen? Ich habe vdr mit
    DEBUG_OSD=1 übersetzt und erhalte auf der Konsole eine Menu,
    das ich mit der Tastatur bedienen kann.


    Der Treiber der Dec 2000-t kann noch nicht die Fernbedienung nutzen. Das und die Wiedergabe über USB (PC->DEC 2000-T) sollte möglich sein zu implementieren (so ist zumindets der Stand in der DVB Liste).


    Tüss Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!