Pfadfehler für Recimages im EPG?

  • Hallo,


    ich bin ein VDR-Frischling, der von Board-Member "Mahlzeit" angefixt wurde und jetzt die wunderbaren Möglichkeiten von VDR, MLD & Co entdeckt.
    Wir haben die wichtigsten Plugins installiert und alles funktioniert wunderbar. Nur eine Sache war mir beim Rumspielen mit dem VDR Live Plugin aufgefallen.
    Sobald ich im EPG auf "More..." klicke um die Langform des EPG Eintrages zu sehen wurde auf einmal ein Familienfoto-JPG von meiner Familie geladen. Das erstaunte uns doch ziemlich ( ;) ), da dieses eigentlich viele, viele Unterpfade weiter auf einem NAS residierte und somit keinesfalls aufgrund eines Tippfehlers o.ä. von VDR genutzt hätte werden können. Dieses Bild wurde für jeden EPG Eintrag angezeigt.


    Nachdem sich die erste Verwunderung gelegt hatte, suchte ich nach der Ursache. Die URL des Bildes in der Webseite lautete: "http://192.168.0.1:8008/recimages/29244/IMG_1828.JPG"


    Ein "locate" im Filesystem ergab, dass es dieses Bild tatsächlich gab, und zwar unter "/" (/IMG_1828.JPG). Muss da wohl vor 2,3 Jahren irgendwie mal falsch hinkopiert worden sein ;)
    Interessant war, dass ich die RecImages gar nicht (bewusst) verwendete. Nach dem Löschen des Files aus "/" war der Spuk im VDR Live auch vorbei: Es wurde kein Bild mehr geladen.



    Ein weiteres Bemühen von Google ergab, dass es da wohl mal einen Patch für Recimages gab: http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board55-vdr-plugins/112633-live-patch-für-recording-images/
    Rein interessehalber mal das Diff angeklickt und da ist mir folgendes ins Auge gesprungen:


    Was jetzt kommt ist reine Vermutung: Sollte "recfolder" leer sein... dann würde filemask ja "/*."+fileytypes[j] enthalten...
    Könnte das hier tatsächlich passiert sein?


    Und falls ja.... das sollte eigentlich nicht so sein, oder? Wie ist den der RecFolderPath defaultmäßig gesetzt und wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!