Lirc_imon send paket: paket tx faild (-32)

  • Hallo Ccommunity,
    zuerst möchte ich gestehen, dass Ich in der Linux-Welt ganz neu bin.
    Ich habe mir ein Mediacenter zusammengebaut, und möchte gerne YaVDR 0.3 darauf laufen lassen. Die Distribution habe ich mit der Ubuntu installiert. (war ja nicht schwer J) als Editor habe ich nano installiert.
    Gehäuse und Display : Antec Fusion Remote schwarz


    Das erste Problem: installation von LCD
    mit der Kommando: apt-get install lcdproc habe ich lcdproc installiert, und dann die Datei LCDd.conf mit
    nano /etc/LCDd.conf angepasst.
    Danach wenn ich mit CTRL-Shift-F2 die Konsole aufrufe, kommt die Fehlermeldung


    Lcd_write: send paket faild
    Lirc_imon send paket: paket tx faild (-32)


    Und das ununterbrochen.


    Auf der Suche nach dem Problem findet man Hinweise dass die Daten zu schnell an das Display gesendet werden und ein Delay in das imonlcd.c eingefügt werden soll.


    Code
    static void send_byte_data(unsigned char data[], int fd) {     write(fd, data, 8);     usleep(2000); }


    nun Meine Fragen


    [list=1]
    1. Wie kann ich die Sources runterladen (apt-get install lcdproc-dev ???)
    2. kann ich dann die Datei mit (nano /etc/ ??? editieren ?
    3. brauche ich einen Kompeiler, um sources zu kompilieren?
    4. Wenn ich die Datei geändert habe, wie kompiliere ich diese? (make install ??)


    mit dieser How-To bin ich nicht weiter gekommen :(


    Nachtrag: ein Freund von mir hat genau das gleiche system. Bei ihm läuft aber apt-get install lcdproc enwandfrei :(
    Danke

    YaVDR 0.4: CPU: IntelCorei3-540 2x3.06 GHz, Motherboard: Intel Media Series DH57DD,H57(dualPC3-10667UDDR3)
    Tv Tuner Karte: TVTerratec Cinergy-C PCI , Graphikkarte Gainward GeForce GT 430, 1024 MB DDR3 VGA, DVI, HDMI,PCIe 2.0.
    Festplatte: System : SSD: 30 GB Data: WD 2TB, Gehäuse: Antec Fusion Remote

    Einmal editiert, zuletzt von shapour ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!