Automatisches Ausschalten

  • Hi,


    ich habe unter ubuntu server (9.10) die Pakete vom VDR-Team installiert:
    https://launchpad.net/~the-vdr…archive/vdr-ubuntu-karmic


    Die standartmäßige Ausschaltzeit ist ja auf 300 Minuten gestellt. Ich möchte dies jetzt auf 480 Minuten stellen und habe daher dies in der /var/lib/vdr/setup.conf geändert (MinUserInactivity = 480)
    wenn ich jetzt den VDR neu starte, steht in der setup.conf wieder die 300 und er schaltet sich nach 5 stunden wieder aus.....


    Ich kann es leider nicht im OSD machen, weil es ein Server ist und keine Grafische Oberfläche habe, ich schaue und verwalte den VDR mit VLC und Live-plugin..


    Wo muss ich diese Zeit genau ändern, so wie es aussieht kann es ja nicht in der setup.conf sein...


    Gruß Manuel

  • VDR schreibt die setup.conf beim beenden neu, wenn du sie also unbedingt selbst editieren willst, beende VDR vorher!


    OSD-los benutzt sich ein Server-VDR nur recht unhandlich. Ich würde ihm wenigstens eine Fern-Schnittstelle gönnen, z.B. skincurses als Textkonsolen-OSD, oder das Netzwerk-Frontend von xineliboutput.


    Gruß,


    Udo

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    hat funktioniert...


    Ich habe einen eigenen VDR auf meinem PC und streame mit dem Server nur für die anderen (Windows) rechner im Haus.. Deshalb fällt das xineliboutput frontend auch weg...
    Hab es auch schon mit XBMC und dem vnsiserver versucht, aber XBMC läuft unter Windows einfach nicht stabil...


    Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!