C't VDR 6 Installation: FreeFontpath

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein blutiger VDR Anfänger, bin aber schon recht früh auf's :portal1 gestoßen, und nur dieses war Anlass für mich überhaupt einen VDR aufzusetzen...Community ist nun mal alles :)


    Aber nun zu meinem Problem:


    Ich habe den C't VDR6 aus der Heft DVD aufgespielt und nun geht's um konfigurieren bzw die Kiste zum laufen zu kriegen.


    Meine Ausrüstung:


    XP 2000+
    Asrock K7VT2
    1GB DDR
    Asus V7700Ti Deluxe (Geforce 2 mit TV-out)
    Terratec 1200 DVB-T


    Die Installation lief soweit durch. Nur, laut Heftanleitung, bleibe ich bei der Kommandozeile


    "xinit -e vdr-sxfe -f xvdr:tcp://localhost"


    hängen. Die Fehlermeldung:


    "Waiting for XServer to shut down Freefontpath: FPE "usr/share/fonts/X11/misc" Refcount is 2, should be 1; fixing"


    Ich weiß nicht was da der Fehler ist?!



    Dann habe ich noch folgende Frage: Ich habe eine dieser Realmagic Karten geschenkt bekommen. Sollte ich (später,wenn der Rest überrhaupt mal läuft) diese für die TV-Ausgabe nutzen??


    Ich hoffe ich bekomme den ein- oder anderen Tipp, da ich in Sachen Linux leider nicht fit bin :(


    Chris

    Mein VDR: Samsung SMT-7020, Zenslack/ Konni/ Det V2b Image


    Mein alter VDR: AthlonXP 2000+, AsRock K7VT2, 512MB DDR, Asus V7700Ti Deluxe, Terratec 1200 DVB-T


    Wer Webspace braucht kann sich bei mir melden

    4 Mal editiert, zuletzt von ChrissMz ()

  • Hm, schade, keiner weiß mir zu helfen...?!

    Mein VDR: Samsung SMT-7020, Zenslack/ Konni/ Det V2b Image


    Mein alter VDR: AthlonXP 2000+, AsRock K7VT2, 512MB DDR, Asus V7700Ti Deluxe, Terratec 1200 DVB-T


    Wer Webspace braucht kann sich bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!