Abgeschlossene X-VDR Installation

  • Servus Zusammen,...
    endlich ist es vollbracht.... die erste Version von X-VDR ist installiert - Jippi! (nach der Zulu Entertainment Anleitung - an dieser Stelle vielen Dank für das Skript, ohne das wäre ich aufgeschmissen gewesen)


    Leider auch nur installiert und nach besten wissen und gewissen konfiguriert (über x-vdr aufruf in der Shell-Konsole). Meine Frage nun, kann ich irgendwie testen ob die Installation erfolgreich war (Gibt es eine Checkliste oder wie ihr es immer nennt eine HowTO-Anleitung wie es dannach weitergeht)? Habe derzeit leider nur eine analoge Hauppage um einfach mit dem System erstmal ein bisschen zu spielen. Geht das überhaupt?


    Die Analoge Karte läuft bereits unter xawtv (TV-Tool von Kanotix). Wie kann ich diese auch unter dem X-VDR einrichten? Hab unter den Einstellungsmenü unter Xine die Einstellunga - Eingang Analog TV gesehen, wo man Kanal, Format, usw. einstellen konnte - hat aber kein Ergebnis gebracht. Macht die Suche überhaupt sinn. Hab bereits ein paar beiträge gelesen, wo davon abgeraten wird. Auf der anderen Seite wird aber unter Wiki geschrieben, das das mit dem Einsatz von Xine bzw. von Softwaredecodern möglich ist und als Vorteil verkauft wird, da die Karten nicht FF sein müssen! Hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wofür brauche ich dann eine FF Karte, nur für die bessere Quali und/oder für sparsamere Ressourcenauslastung?


    Meine derzeitige VDR-Baustelle besteht aus:
    SW-Seitig:
    - Einer (glaube Instabilen) Kanotix Linux Distribution (2006-1 RC4) (von einer Live-CD heruntergespielt) --> gibt es hier Optimierungsoptenzial? Habe viele gesehen die ein Konppix verwenden, läuft das stabilier oder ist das einfach für den Professionellen Einsatz gedacht (Win Home vs Win Prof)? Wenn ihr diesbezüglich einen Tipp habt nur raus damit!
    - X-VDR Software von Zulu Entertainment
    - VDC Server (mal ausprobiert - und es futzt sogar :unsch)


    HW-Seitig:
    - AMD 2000+
    - 1GB RAM
    - 80 GB WD, 2x40 GB Raid (0) nicht installiert
    - DVD, DVD-+RW Nec, CD-RW Plextor
    - Nvidia (?) Grafikkarte (bin kein Zocker) - 64 MB, TV-Out --> sollte ich hier aufrüsten auf?
    - Hauppage FM Analog Karte (44354, REV, B 121)
    - MSI-6729 Mainboard mit Digital Audio Out Blende
    - Enermax Lüstersystem - was einem das Geld aus der Tasche zieht (450 W) :evil:
    - Verpackt in einem BigTower


    Hubs, dass sind doch wieder ein paar mehr Fragen geworden, entschuldigt, hoffe es ist nicht zu unstrukturiert. Hoffe ihrkönnt mir weiterhelfen. Vielen Lieben Dank vorab.


    Marty

    X-VDR Baustelle (last update: 20070326):
    Software Komponenten:
    - Kanotix 2006-1 RC 4
    - X-VDR - 0.7.26


    Hardware Komponenten:
    - MSI-6729, AMD2000+, 1GB-RAM
    - 80GB WD, 2x40GB WD (Raid 0)
    - Hauppage 44354, REV, B 121 FM Analog Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!