VDR testen ohne DVB Zugang

  • Hallo vdrler und innen,


    wahrscheinlich eine blöde frage, aber:


    Wie kann ich einen vdr testen, ohne das ich das richtige dvb habe.


    also in meiner wohnung hab ich nur dvb-s, will aber einem bekannten einen dvb-c vdr bauen.


    hab hier eine activy 300 und da gibt es probleme mit dem sound, und da ich ja zeit habe möchte ich die in ruhe zuhause aufsetzen und testen bevor ich dann dort rumsitzte und der sound geht nicht...


    jetzt will ich eigenlich nichts weiter als eine aufnahme auf die kiste bringen und solange testen bis ich sound haben..., oder halt ne dvd.


    jetzt ist es nur so, das der vdr leider kein menü oder sonstiges hergibt wenn er kein dvb signal bekommt, gibt es da eine umgehungslösung?


    will eigentlich nur aufnahme oder dvd gucken, bis der ton läuft...


    Danke für die Hilfe
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Hi,


    dei VDR sollte auch einwandfrei ohne das TV-Signal fuktionieren.... halt einfach dann ohne TV Bild. Wenn deine Box richtig läuft, eine DVB Karte zumindest eingebaut ist, dann solltest du auch das OSD am Fernseher sehen (über de TVout der DVB Karte). Dass da kein TV-Signal an der Karte anliegt ist dem VDR eigentlich ziemlich wurscht.


    Daher sollte es kein Problem sein den VDR ohne Kabelempfang aufzusetzen und zu testen. Ob nun wirklich ein Bild rauskommt (von TV Seite her) siehst du halt dann erst wenn du Kabelanschluss hast. Aber wenn du ein OSD siehst, ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch der Empfang dann später da. DVD sollte ebenso problemlos funktionieren.


    Wie gesagt: NUR kein liveTV Bild und kein EPG. Der Rest sollte ganz normal tun.


    ciao
    JJ

  • OK, danke.


    Werde nochmals gen2vdr installieren, vielleicht ist da was defekt.


    Danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!