PVR150 will nicht mit VDR aber alleine schon...

  • Hallo zusammen,
    ich bin totaler Neuling was das Thema VDR angeht. Mit dem VDR möchte ich eigentlich nur aufnehmen können, und soweit ich das wiki und auch hier im forum einige threads verstanden habe, müsste das auch klappen.


    Ich hab meine PVR150 mit ivtv installiert, das klappt auch soweit, wird alles sauber erkannt und ich kann mit "cat /dev/video0 > test.mpg" auch einen Kanal aufzeichnen. Dann hab ich das pvrinput plugin kompiliert und installiert, wird auch soweit vom VDR erkannt, allerdings startet er nicht durch sondern beendet sich:


    vdr: [5099] VDR version 1.3.49 started
    vdr: [5099] switched to user 'vdr'
    vdr: [5099] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.


    vdr: [5099] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvrinput.so.1.3.47
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/setup.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/sources.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/channels.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/commands.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/remote.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/keymacros.conf
    vdr: [5099] no DVB device found
    vdr: [5099] initializing plugin: streamdev-server (0.3.3-pre3-geni): VDR Strea


    vdr: [5099] initializing plugin: pvrinput (0.1.0): use Hauppauge PVR as input


    vdr: [5099] deleting plugin: pvrinput
    vdr: [5099] deleting plugin: streamdev-server
    vdr: [5099] exiting
    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Das Arg
    ument ist ungltig vdr: no primary device found - using first device!)


    Ich hab hier auch schon die suche bemüht und threads mit ähnlichen Fehlern gefunden, aber keine der Lösungsvorschläge hat bei mir geklappt.


    Hat jemand ne Idee wo ich hier noch drehen muss ?