PVR150 will nicht mit VDR aber alleine schon...

  • Hallo zusammen,
    ich bin totaler Neuling was das Thema VDR angeht. Mit dem VDR möchte ich eigentlich nur aufnehmen können, und soweit ich das wiki und auch hier im forum einige threads verstanden habe, müsste das auch klappen.


    Ich hab meine PVR150 mit ivtv installiert, das klappt auch soweit, wird alles sauber erkannt und ich kann mit "cat /dev/video0 > test.mpg" auch einen Kanal aufzeichnen. Dann hab ich das pvrinput plugin kompiliert und installiert, wird auch soweit vom VDR erkannt, allerdings startet er nicht durch sondern beendet sich:


    vdr: [5099] VDR version 1.3.49 started
    vdr: [5099] switched to user 'vdr'
    vdr: [5099] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.


    vdr: [5099] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-pvrinput.so.1.3.47
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/setup.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/sources.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/diseqc.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/channels.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/commands.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/reccmds.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/svdrphosts.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/remote.conf
    vdr: [5099] loading /var/lib/vdr/keymacros.conf
    vdr: [5099] no DVB device found
    vdr: [5099] initializing plugin: streamdev-server (0.3.3-pre3-geni): VDR Strea


    vdr: [5099] initializing plugin: pvrinput (0.1.0): use Hauppauge PVR as input


    vdr: [5099] deleting plugin: pvrinput
    vdr: [5099] deleting plugin: streamdev-server
    vdr: [5099] exiting
    runvdr: stopping after fatal fail (vdr: warning - cannot set dumpable: Das Arg
    ument ist ungltig vdr: no primary device found - using first device!)


    Ich hab hier auch schon die suche bemüht und threads mit ähnlichen Fehlern gefunden, aber keine der Lösungsvorschläge hat bei mir geklappt.


    Hat jemand ne Idee wo ich hier noch drehen muss ?

  • howdi,


    nur so als tip von nem leidgeprüften pvr150 mitbesitzer - genau deinen fehler hatte ich bei meinen versuchen ab ctvdr vers. 4 und aufwärts und jedesmal, wenn ich updates am vdr durchgeführt habe.
    meine lösung: ich installiere mir kanotix. dann passt die konfig für analoges aufnehmen direkt "out-of-the-box".
    mein letzter fehler ist erst letzte woche passiert - da habe ich ein apt-get update über mein kanotix 2005 gejagt. dann war da wieder derselbige fehler. gestern habe ich kanotix 2006 frisch installiert - und siehe da - ich bin heute wieder aufnahmefähig. das hab ich mit ctvdr nie hinbekommen.

    Mein VDR: Dell GX50 mit Celeron PIII-566, 192 MB RAM , Samsung 80 MB HDD, Hauppauge WinTV PVR 150 MCE, Netgear WG311v2 PCI-WLAN; Software: Kanotix vdr 2006 + Easyvdr im Test;

  • ergänzung: hab mich leider getäuscht - sah alles so schön aus bei mir - bis ich aufnehmen wollte. habe schon einen neuen thread geöffnet, weil aufnehmen läuft nicht. in meinem syslog steht ständig was von "wechsele auf kanal 1", das kann er aber nicht. also da hab ich noch ein bisschen arbeit vor mir. komm ich aber erst nächstes wochenende zu.
    mit kanotix 2005 cebit edition hat ich den fehler nicht - da klappte wirklich alles auf anhieb (bis ich halt ein plugin nachinstallierte das dann wiederum meinen vdr geupdatet hat was dazu führte das der vdr net mehr hoch kam).

    Mein VDR: Dell GX50 mit Celeron PIII-566, 192 MB RAM , Samsung 80 MB HDD, Hauppauge WinTV PVR 150 MCE, Netgear WG311v2 PCI-WLAN; Software: Kanotix vdr 2006 + Easyvdr im Test;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!