# Zu benutzender Audiotreiber # { auto null pulseaudio alsa oss esd file none }, default: 0 audio.driver:alsa # Benutze dynamische A/52 Bereichskomprimierung # bool, default: 0 audio.a52.dynamic_range:1 # Heruntermischen zu Zweikanal Stereo Raumklang # bool, default: 0 #audio.a52.surround_downmix:0 # A/52 Lautstärke # [0..200], default: 100 audio.a52.level:200 # Gerät für Monoausgabe # string, default: default audio.device.alsa_default_device:plughw:0,3 # Gerät für Stereoausgabe # string, default: plug:front:default audio.device.alsa_front_device:pcm.!default # ALSA Mixergerät # string, default: PCM audio.device.alsa_mixer_name:Master # Soundkarte unterstützt mmap # bool, default: 0 audio.device.alsa_mmap_enable:1 # Gerät für 5.1-Kanalausgabe # string, default: iec958:AES0=0x6,AES1=0x82,AES2=0x0,AES3=0x2 audio.device.alsa_passthrough_device:iec958:AES0=0x6,AES1=0x82,AES2=0x0,AES3=0x2 # Gerät für 4-Kanalausgabe # string, default: plug:surround40:0 audio.device.alsa_surround40_device:plughw:0,3 # Gerät für 5.1-Kanalausgabe # string, default: plug:surround51:0 audio.device.alsa_surround51_device:plughw:0,3 # Lautsprecherplazierung # { Mono 1.0 Stereo 2.0 Headphones 2.0 Stereo 2.1 Surround 3.0 Surround 4.0 Surround 4.1 Surround 5.0 Surround 5.1 Surround 6.0 Surround 6.1 Surround 7.1 Pass Through }, default: 1 audio.output.speaker_arrangement:Pass Through # Versatz für digitales Passthrough # numeric, default: 0 #audio.synchronization.passthrough_offset:0 # Audiowiedergabe während langsamer/schneller Geschwindigkeit # bool, default: 0 #audio.synchronization.slow_fast_audio:0 # Methode für Audio/Videosynchronisation # { metronom feedback resample }, default: 0 audio.synchronization.av_sync_method:resample # Wenn !=0, immer auf diese Rate anpassen # numeric, default: 0 audio.synchronization.force_rate:48000 # Resampling benutzen # { auto off on }, default: 0 audio.synchronization.resample_mode:off # Startlautstärke # [0..100], default: 50 audio.volume.mixer_volume:75 # Lautstärke beim Starten wiederherstellen # bool, default: 0 #audio.volume.remember_volume:0