Posts by randy
-
-
Original von Zoolook
Wenn man nun VDR erstmal aussen vor lässt und mit graphlcd-base-0.1.9 folgendes probiertalso bei mir geht das uebrigens nicht:
# echo $LANG
de_DE.UTF-8
# showtext --config /etc/graphlcd.conf --encoding utf8 --display ks0108 --font ft2:/vdr/vdr-1.6.0/plugins/music/fonts/VDRSymbolsSans.ttf:22 ÖÄkommen nur 2 kaestchen.
uebrigens hast du immer noch git schreibrechte, als zooloc.
-- randy
-
Original von Zoolook
Nun, ich bin auch verwundert, wieso die für UTF8-fähig erklärt wurden.ich verwende auf keinen meiner maschinen UTF-8, d.h. ich seh natuerlich solche sachen nicht selber;
da brauch ich schon hinweise von den usern, die sowas nutzenwie kann ich denn am einfachsten die fehler nachstellen? der beispielscreen von zoolook sieht mir
nach einen speziellen font aus, ist das der .ttf aus dem music-plugin? (und darf man den eigentlich
dann in ein vdr-graphlcd release packen?und bitte immer den bugtracker nutzen, da bekomm ich automatisch emailnachricht wenns was neues.
-- randy
-
Original von Steve135
[Edit]
Bug #599 im Bug-tracker erstellt.done. habe die zweite stelle auch noch gleich "freihaendig" geaendert, hab grad vorhin auch erst in
den thread geschaut.-- randy
-
Original von randy
nein, ssh funktioniert eben _nicht_ wenn ich das normale 4.2.1er mit greenpois0n bearbeite.uebrigens, mit greenp0ison rc6_1 hats dann gestern sofort funktioniert, wie gewuenscht.
-- randy
-
hallo,
gibts denn diese version verfuegbar? ich benutz den patch schon seit ewigkeiten auf meinen
"alten" vdrs.danke,
-- randy -
nein, ssh funktioniert eben _nicht_ wenn ich das normale 4.2.1er mit greenpois0n bearbeite.
und ja, ich hab normales bild dann, aber ohne inject software oder sonstiges.
-- randy
-
jo, die sind ja auch immer fehlerfrei
z.b.:
Sun Alert ID: 269828
Title: During "supportdata" Collection Sun Storage Arrays May
Experience Loss of Data Accessein "supportdata" ist eine abfrage aller configdateien und einstellungen. also sowas wie ein system-report.
und ja, ich hatte genau das problem bei einem kunden (waren aber auch nur knapp 150TB)...
es gibt fuer beide loesungen vor- und nachteile.
-- randy
-
guten morgen,
mhm, ich dachte ich haette das ganze i18n schon draussen
muss ich nochmal schauen.
mit den fonts wird sich dann ab der "skin release" (vorraussichtlich 0.2.0) eh alles
aendern, d.h. bitte nicht allzuviel wert darauf legenaber patches sind wie immer
gerne gesehen. primaer wuerde ich sie aber _jetzt_ auch nach /usr//share/vdr/... legen.
da *.fnt wirklich nur von graphlcd kommen.aber warum nun graphlcd.conf nach /etc/vdr/plugins soll, verstehe ich nicht so recht: graphlcd-base
hat auch noch ander eprogramme die es benutzen, nicht nur vdr. bei lcdproc liegt die
konfig ja auch nicht unter /etc/vdr/plugins, oder?aber das waere mal eine idee, an mehreren stellen "danch zu suchen" - also z.b.
im vdr config verzeichnis, unter /etc/ und /etc/vdr/plugins... dann waers auch wieder
egal? dann muesste nur jeweils der install path geaendert werden.gruss,
-- randy -
hallo,
die naechste zusammengepackte version mit den letzen aenderungen und aktuellen logos/channel.alias;
download:
http://projects.vdr-developer.org/projects/graphlcd/filesdie aenderungen:
graphlcd-base:
- fixed compile error. http://www.vdrportal.de/board/thread.p…9952#post959952
- changed graphlcd.conf back to original: http://projects.vdr-developer.org/issues/524
- removed unneeded LDFLAGS: http://projects.vdr-developer.org/issues/530vdr-plugin-graphlcd:
- fixed vdr 1.6.0 combatibility and several typos
- added SVDRP support (TomJoad): http://projects.vdr-developer.org/issues/488
- added SPAN support (Mreimer): http://projects.vdr-developer.org/issues/523
- new: logonames.alias is now named channels.alias, which is maintained by wbreuund wie immer bitte fleissig den bugtracker benutzen, wenn probleme auftauchen:
http://projects.vdr-developer.org/projects/graphlcd/issues
gruss,
-- randy -
Original von steiniplatte
Rough guess: Evt hilft das ja, also per iTunes aktivieren.nun, da itunes meldet das eine wiederherstellung noetig sei, denke ich nicht das eine aktivierung fehlt.
das teil war auch fabrikneu, kam aber bereits mit 4.2.1; wie gesagt, mit seasonpass klappt alles (tethered)
wie gewuenscht, und greenp0ison laeuft auch problemlos durch, nur danach fehlt der menueentry (falls
die box bootet).-- randy
-
klappt bei meinem atv2 leider nicht (4.2.1); kann zwar mit sp booten und via ssh zugreifen,
aber nach greenp0ison rc6 muss ich restoren weil entweder das itunes connect zeichen
kommt oder beim "apfel logo" nichts mehr weitermacht; restore ist die 8C154 und jb danach,
sagt zwar gp "complete", aber ich habe weder ssh noch inject software auf der atv2.irgendwas fehlt also noch
pwned nimmt ja leider die neue 4.2.1er fw noch nicht.
-- randy
-
mhm, ohne externe lib wirds schon schwierig. libjpeg benoetigt ja der vdr schon selber,
d.h. die sollte es geben, aber ja, ich kenn die probleme mit der qualitaet/aliasing etc..png8 wuerde mir gut gefallen, ich denke eine weitere -dev lib sollte kien problem sein?
evtl. mit "nur" pbm support und wenn le lib gefunden ist png zusaetzlich? mit entsprechender
fehlermeldung um logfile?geht ja nicht nur um die logos selber, sondern auch um die symbole in den skins.
-- randy
-
nein, ich bin gerade dabei wastls 0.2.0er version ins master git einzupflegen, das erachte
ich als wichtiger als eine neue baustelle; leider bin ich grad wieder von einem kunden zum
anderen unterwegs, immerhin kann ich im hotel abends ein wenig basteln (virtualbox :)).-- randy
-
hallo,
ich plane ja das format der bilder umzustellen, was waere euch denn recht? ich dachte an
bmp und/oder jpg (2 und 256 farben). gibts sonst irgendwelche ideen?PS: werde in den kommenden tagen die skin patches von wastl in git/HEAD uebernehmen,
und danach diese logo umstellung angehen.gruss,
-- randy -
ja, weil es von "mir" noch keine 0.2.0 gibt. das waren beta/test versionen die im ulauf sind, die
ich aber selber nicht habe.-- randy
-
Originally posted by FireFly
Wenn dann im po-File keine Übersetzung dazu auftaucht (msgstr leer), dann ist das ein neuer String und es muss dort die passende Übersetzung eingetragen werdenah, danke fuer die info, das .po ist geaendert und bereits im git.
-- randy
-
Originally posted by Mreimer
Was ich mir außerdem überlegt habe: Es sollte möglich sein, die für SPAN gedachten Setup-Optionen aus dem OSD zu blenden, wenn kein SPAN-Plugin geladen ist. Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit noch umsetzen. Das könnte ich dann aber ggf. als separaten Bug mit neuem Patch anlegen.hab das grade noch eingebaut, es sollten die beiden optionen nur dann zu sehen sein,
wenn das span auch zusaetzlich geladen wurde (GraphLCDSetup.pluginSpectrumAnalyzer == 1).
bitte testen-- randy
-
also zumindest die po dateien werden bei einem make plugins generiert/erweitert um die neuen eintraege.
aber ich werd mir das bei gelegenheit einfach nochmal anschauen, wenn man wirklich die i18n.c nicht mehr benoetigt, sollte man das auch wegmachen
wegen epgsearch: koenntest du mir bitte einen bugs issue aufmachen?
-- randy
-
gettext sollte doch aus der i18n.c die po's generieren? bzw. es wird ja auch bei einem make
upgedated, aber dann eben falsch, und ich weiss halt nicht warum das ist; hab schon andere
eintraege aus der i18n 1:1 kopiert und geaendert (z.b. show2 und zeige2, daraus wurde im
.po dann "Zeige Logo"??), ich denke da ist irgendwo was anderes schief, nicht umbedingt im source.
aber ehrlichgesagt hab ich keine ahnung von i18n/gettextbzgl. epgsearch - ich verwende das nicht, was sollte denn da stehen?
-- randy