Posts by cdiesch
-
-
Hallo zusammen,
ich verwende auch die 0.10.0-pre21 aus dem ebuild mit folgenden Erfahrungen:
- requant bricht bei mir mit einer Assertion ab
- mit transcode habe ich mehrere DVDs brennen können.
-
Ich habe das selbe Problem.
Mir scheint, dass es daran liegt, dass ich den vdradmin als Webserver auf Port 80 ( http: ) laufen habe. Priviligierte Ports < 1024 sind aber nur Anwendungen zugänglich, die mit root Privilegien lauf.
Eine Lösung für dieses Problem könnte accessfs sein, das als Patch in den Kernel eingespeilt werden kann. Damit kann der Zugriff auf diese Ports auch nicht-priviligierten Anwendungen ermöglicht werden. Ich werde mir diese Sache mal ansehen.
Als schneller Workaround kann natürlich auch der vdradmin user in /etc/conf.d/vdradmin auf root gesetzt werden. -
Also bei mir hat diese Kombination ohne Probleme funktioniert ....
-
-
Ich bin auch mit Unterbrechungen dabei, ein Gentoo basiertes System mit TechniSat Budget karten und Softdevice oder DXR3 aufzubauen. Vielen Dank für das aktualisieren der ebuilds!
-
Hallo Dieter,
vielen Dank für dein dxr3-cvs ebuild :]. Einen kleinen Fehler scheint es aus meiner Sicht noch zu haben:
Der Test, ob die Variable ECVS_SERVER schon gesetzt ist, sollte vor dem Einbinden der eclasses erfolgen, da sonst das Shell-Kommando "test" durch das ebuild-Kommando gleichen Names überschrieben wird.
Schöne Grüße, Christoph