Hallo Forum,
ich kann ein Set mit dem Sanyo 40"-TFT und dem Tilo190-Controller mein eigen nennen und hab leider ein Problem damit.
Bei mir ist folgende Konstellation:
Ich hab einen Asus Pundit mit PCI-Riser-Karte an dem eine Nvidia MX4000 mit PCI-Bus steckt. (Die Grafikkarte hat eine kleine Baugrösse und einen Analogen D-Sub Ausgang).
Von dem Analog Anschluss geht es über eine (D-Sub zu DVI) Adapter an den Controller des TFT's.
Als Betriebssystem hab ich jetzt von Win XP auf Vista umgestellt.
Jetzt hab ich das Problem das wenn ich Vista starte nacher nix mehr auf dem TFT sehen. der TFT meldet kein Signal. Und unter XP gings doch auch 
Kurz zur Anzeigen-Einstellung: am TFT ist "PC-Analog" angewählt und die Bildschirmdarstellung unter Vista ist 1280x768 mit 60Hz.Wenn ich einen normalen CRT-Monitor an dem PC anschliessen und Vista hochfahre und danach den Bildschirm vom CRT auf dem TFT umstecke kann ich den TFT Problemlos nutzen, so wie ich gerne hätte. (Monitor Treiber extra auf Nich-PNP-Monitor gestellt).
Ich hab auch schon den Monitor Treiber vom Sanyo 29" TFT (was es hier im Forum gibt) probiert, hab diesen auch schon mal händisch modifiziert. Hat auch nix geholfen.
Ich denke das da beim hochfahren von Vista irgendwelche Werte vom Betriebssystem über den TFT ausgelesen wird und somit ein falsches Signal an dem TFT anliegt und dieser es nicht darstellen kann.
Es wär schön wenn der eine oder andere ein Tip hätte was ich tun könnte. (Vielleicht hat auch der eine oder andere dieselbe erfahrung auch schon gemacht)
Vielen Dank schonmal
GreenEye
P.S.:
* Noch eine Anmerkung, ich weis eine MX4000 ist unterstes Level für Vista, aber eine neue Grafikkarte mit altem PCI Anschluss gibt es nicht mehr viele und es wird bestimmt auch mit einer Karte das Problem bestehn.
* Und der Tip auf den PC wieder XP oder Linux drauf zu tun hilft auch leider auch nicht