Hallo wie lange wird es ungefähr noch dauern? Ist ja jetzt schon sehr lange down.
Gruß Bernd
Hallo wie lange wird es ungefähr noch dauern? Ist ja jetzt schon sehr lange down.
Gruß Bernd
Also so wie es aussieht habe ich eine defekte Box zugeschickt bekommen.
Hallo das Verzeichnis DVB gibts hier nicht. Steht das evtl. wo anders.
Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe momentan als TV-Server im Keller einen BananaPi mit MLD drauf. Da hängt eine TT-460 USB DVBS2 dran. Das funktioniert alles auch einwandfrei. Ich kann auf meinen Openelec Client mit XVDR einwandfrei streamen. Jetzt habe ich mir eine zweite baugleiche USB Box gekauft und dachte einfach anschliesen und alles funktioniert. Aber es geht nichts. Dann habe ich den ganzen Server nochmal neu aufgesetzt. Tut sich aber auch nichts. Wo kann ich nachschauen das er beide Karten erkannt und installiert hat?
Auf meinem Client kann ich jedenfalls immer nur eine Sendung anschauen und sonst nichts. Denke das die Karte nicht erkannt wird oder defekt ist.
Kann mir da jemand helfen weiss nicht mehr weiter.
Danke
Gruß Bernd
Hallo alle
wollte hier mal einen Bericht über Mediaportal schreiben
Umschaltzeiten ==> geringfügig langsamer
Grafische Oberfläche ==> Welten besser
läuft insgesamt stabiler
Livebuffer ==> funktioniert hier einwandfrei
Habe Jahre easyvdr und yavdr installiert gehabt. 2006 bin ich dann das erste mal auf Mediaportal gestoßen. War damals totaler Schrott. Da war yavdr um Längen besser.
Leider muss ich jetzt eingestehen das Mediaportal den VDR überholt hat.
schöne Grüße
hab genau das gleich Problem
Bei mir hat der Livebuffer von der 0.4 pre 2 einwandfrei funktioniert. Bin jetzt total geschockt das es bei der >Final nicht geht. Ich finde permanentes Timeshift ist eines der wichtigsten Funktionen eines <VDRs.
kann keiner helfen?
updates eingespielt und als browser benutze ich firefox
kann keiner weiterhelfen?
firefox
hab jetzt gerade meine pre am laufen hab die auf ner anderen festplatte da geht alles zum einstellen.
ich kann lirc einschalten dann den comport aussuchen aber dann kann ich keinen empfänger einstellen da ist keiner vorhanden
an was könnte das liegen??
Hallo habe gerade die 0.4 Final installiert. Die Pre lief einwandfrei.
Kann jetzt aber keinen Empfänger einstellen im Webfrontend. Wollte Homebrew für den Atric einstellen jedoch kann man garkeinen Empfänger auswählen.
Hat da evtl. jemand einen Tip was das sein könnte??
Schon mal danke im vorraus..
Wollte mal in die Runde fragen ob jemand mit der pre Probleme mit "no Sigal hat"
Immer wieder sporadisch kommt das und der Kasten lässt sich nicht mehr bedienen.
Außerdem stürzt der Kasten ab sobald man auf das WFE zugreift.
probieren kannst du es ja mal. aufs netzwerk müsstest du ja auch kommen wenn die grafikkarte nicht mehr geht. kannst es ja dann wieder ändern. bei mir war es denke ich der 156.... treiber also ein ziemlich alter. da war dann das problem das bei mehreren gleichzeitigen aufnahmen das bild oben leicht flimmert. aber nicht so schlimm. bei der 0.4 ist das vollkommen egal da geht das super. mach dich mal schlau was bei der 0.4 für ein treiber installiert ist evtl. kannst ja den dann mal installieren.
Hallo habe das gleiche Board wie du. hatte auch immer das problem mit dem sound. habe dann einen alten nvidea treiber installiert. dann ging alles fast einwandfrei. ab und zu blieb noch der fernseher dunkel beim hochfahren aus dem standby. jetzt hats mir meine 0.3 geschossen und ich wollte nicht nochmal die 0.3 installieren. also habe ich d ie 0.4 pre installiert. hab eigentlich gedacht es läuft jetzt bestimmt nichts. aber ich muss sagen alles funktioniert super mit s3 usw ohne irgendwelche nenenswerte probleme. einfach installiert und alles bis auf fernbedienung funktioniert super. aus s3 braucht er ca 5 sek zum hochfahren das war bei mir bei der 0.3 ungefähr 20 sek. das einzige was nicht geht ist der ton wenn ich den rechner total neu starte dann bleibt der ton weg und bei xbmc geht nur das tv menü weil xbmc noch testversion ist.. einmal im webfrontend hdmi nochmal aktivieren und ab da geht ton im standby einwandfrei. timeshift läuft auch super.
also ich würde dir empfehlen soforut auf 0.4 zu wechseln bevor du dir den stress mit der 0.3 antust.
schönen gruss bernd
wenn du noch fragen hast einfach melden. hab auch ewig rumgedocktert bis bei der 0.3 alles lief.
Hallo hätte mal eine frage bezüglich NAS. Habe eine Yavdr 0.3 am laufen. Jetzt würde ich mir gerne einen NAS in den Keller stellen mit zwei Festplatten um von einer auf die andere zu spiegeln. Hab mittlerweile so viele Fotos von unserem kleinen das wird mir langsam zu riskant mit nur einer mobilen Festplatte.
Wäre es auch möglich bei meinem yavdr 2 Platten zusätzlich einzubauen und Softwareseitig zu spiegeln so das ich mir den teuren NAS im Keller sparen könnte??
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Gibt es schon eine Gestensteuerung mit Webcam unter Yavdr.
Gibt es für Yavdr so was wie eine Sprachsteuerung?