Hallo ihr Lieben,
nachdem der TV Ausgang meiner FF Karte leider den Geist aufgegeben hat, dachte ich mir es übergangsweise einfach mal mit einer dxr3 zu versuchen.
Soweit so gut, habe das System neu aufgesetzt um einfach mal zu sehen wie das ganze ineinander greift. Als Repository für vdr und vdrdevel nutze ich natürlich Tobi's!
Klappt auch mit vdr alles soweit wunderbar. Allerdings gestehe ich dass ich in meinem Spieltrieb eigentlich lieber vdrdevel einsetzen würde wie vorher auch, irgendwie gewöhnt man sich halt an manche Kleinigkeiten.
Trotz genügender Linux Erfahrung muss ich allerdings sagen dass ich an dem Bau des dxr3 Plugins für vdrdevel echt scheitere. Ich kriege es einfach nciht ans laufen und nach 2 Tagen ganz schön frustierend. Erst war ich ja der Meinung es würde evtl. nicht gehen, aber wenn ich mir so manche Signaturen anschaue, klappen muss es ja wohl, auch mit der 1.3.23.
Ich habe jetzt schon die aktuellem em8300 Module installiert ( sprich die 0.15.0 wenn ich nicht irre, halt CVS) , die klappen auch ohne Probleme. Beim bauen des dxr3 komme ich leider immer wieder auf demselben Fehler heraus.
In file included from dxr3device.h:29,
from dxr3device.c:23:
/usr/include/vdrdevel/spu.h:38: Warnung: `virtual void
cSpuDecoder::processSPU(unsigned int, uint8_t*, bool)' was hidden
dxr3spudecoder.h:114: Warnung: by `void cDxr3SpuDecoder::processSPU(unsigned
int, uint8_t*)'
dxr3device.c: In member function `virtual cSpuDecoder*
cDxr3Device::GetSpuDecoder()':
dxr3device.c:515: error: cannot allocate an object of type `cDxr3SpuDecoder'
dxr3device.c:515: error: because the following virtual functions are
abstract:
/usr/include/vdrdevel/spu.h:38: error: virtual void
cSpuDecoder::processSPU(unsigned int, uint8_t*, bool)
make[1]: *** [dxr3device.o] Fehler 1
Display More
Ich habe jetzt auch schon zig Threads gewälzt, in einigen kam auch diese Fehlermeldung vor,a allerdings konnte ich nciht wirklich ne Lösung herauslesen die ich hätte reproduzieren hätte können.
Wäre schön wenn einer von euch der es am laufen hat vielleicht mal ein paar Tips dazu hat, es müssen ja nicht die fertigen debs sein. Vielleicht könnte ich das ganze dann mal konkreter zusammenfassen, denke ähnliche Probleme beim dxr3 Einstieg haben noch andere.
Danke euch schonmal im Vorraus!