Posts by Tomek

Der obere Teil der Datei sieht bei mir nun auch so aus:

Das ändert allerdings nichts an dem Fehler beim Kompilieren.

Ich habe Probleme das music-plugin auf einem 64-Bit Ubuntu 7.10 zu kompilieren:

Hat jemand eine Idee bzw. einen Workaround?

Danke. :)

Original von Stalker
    Sine die Timer im laufenden VDR vorhanden?
    Wie beendest du den VDR?

Die Timer sind im laufenden VDR vorhanden. Egal wie ich VDR beende, die Timer werden nicht zuverlässig in die timers.conf geschrieben.

Original von wilderigel
    ...
    Was hast du fürn vdr?
    Welche Patches die das verhindern?

Ich habe VDR-Version 1.4.6 auf einem Debian Etch 4.0. Patches? Nö.

Hallo,

ich habe das Problem, dass die gesetzten Timer mit VDR und VDR-Admin nur selten, genauer gesagt nur alle paar Tage, auf der Festplatte in der timers.conf gespeichert werden. Wenn ich also ein paar Timer programmiere und den VDR beende, sind beim nächsten Start von VDR die neuen Timer verschwunden.

Bei einem Kollegen ist es anders. Dort werden alle neu programmierten Timer sofort beim Anlegen des Timers in der timers.conf gespeichert.

Ich finde allerdings keine Option, die das in irgendeiner Form beeinflusst.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration im Einsatz:

fbtv_deint rufe ich wie folgt auf:

Code
    fbtv_deint -q -i1

Im Prinzip funktioniert alles einwandfrei. Jedoch gibt es Darstellungsprobleme mit dem OSD, unabhängig vom eingesetzten Skin/Theme. Die Schriften und Zeichen haben lila Schattierungen u.ä. (siehe angehängte Screenshots). Mit dem original fbtv treten diese Probleme ebenfalls auf.

Was könnte das sein bzw. wie könnte man dies lösen? Danke.

Hi,

ich habe eine VDR-Aufzeichnung mit vdr-requant.sh in ein MPEG2-Video umgewandelt. Nun will ich aber am Anfang und am Ende des Videos einige Minuten rausschneiden, da es etwas zu groß für eine DVD geworden ist.

Die originale VDR-Aufzeichnung habe ich allerdings nicht mehr. Kann ich es trotzdem irgendwie hinkriegen? Die ganzen Windows-Tools dafür sind entweder kostenpflichtig oder akzeptieren das Dateiformat des Videos nicht. :(

Danke schon mal für Vorschläge und Ideen.

Unter Debian sollte man auch sicherstellen, dass das Paket locales installiert und entsprechend konfiguriert ist:

Code
    apt-get install locales
    dpkg-reconfigure locales

Dort kann man wählen, welche Zeichensätze generiert werden sollen. Mit den folgenden sollte man das Wichtigste abdecken können:

Code
    de_DE ISO-8859-1
    de_DE.UTF-8 UTF-8
    de_DE.UTF-8@euro UTF-8
    de_DE@euro ISO-8859-15
    en_US ISO-8859-1
    en_US.ISO-8859-15 ISO-8859-15
    en_US.UTF-8 UTF-8

Das ist definitiv nicht normal und auch nicht gewollt. Beende bitte mal all diese Prozesse, z.B. mit:

Code
    killall -9 pppoe

Danach wieder die Verbindung aufbauen.

Wie hast du pppoe denn eingerichtet? Wie startest du die Verbindung? Hast du evtl. noch einen Cronjob, der ppp/pppoe ausführt?

Übrigens: Du hast in deiner Provider-Konfiguration noch einen Timeout von 80 Sekunden eingestellt. Damit wird die Verbindung nach 80 Sekunden Inaktivität getrennt. Da du aber eine Flatrate hast, denke ich, dass das nicht in deinem Sinn ist, oder?

Dazu die Manpage:

Code
    -T timeout
                  The  -T  option  causes pppoe to exit if no session traffic is detected for timeout
                  seconds.  I recommend that you use this option as an extra safety measure,  but  if
                  you  do, you should make sure that PPP generates enough traffic so the timeout will
                  normally not be triggered.  The best way to do this is to use the lcp-echo-interval
                  option  to  pppd.   You should set the PPPoE timeout to be about four times the LCP
                  echo interval.

Das Timeout abstellen kannst du mit dem Wert 0.