Hallo,
eines meiner Netzteile ist defekt.
Wenn ich es als zweites Netzteil verbinde, dann schaltet es immer ein und dann wieder aus (da es mit dem ersten Netzteil verbunden ist und das erste Netzteil ist eingeschaltet). Wenn ich es allein anstatt des ersten Netzteils verbinde, dann schaltet es nach dem einschalten gleich wieder aus.
Frage an die Experten hier - woran kann es liegen?
Posts by dexter007
-
-
-
-
@ Shortynice
an diese CPU habe ich auch schon gedacht.
Welche Kühlung verwendest du (original)? -
Hallo,
eine Frage an die Hardware-kenner hier:
ich möchte mir ein neues VDR oder HTPC aufbauen.
Mainboard mit Sockel 939 steht schon fest.
Welche CPU nemme ich am besten?
Sollte sparsam (am besten passiv kühlbar) sein aber nicht zu langsam. -
-
@ Raabevadder
ich habe alle Platinen auf 8mm langen Metallbolzen geschraubt.
Finktioniert gut.
Ich habe auch probiert die Netzteile auf eine Kunsstoffplatte zu legen (nur zum testen) und alle Kabel verbunden. Hat auch funktionert. Die Netzteile haben an den langen Kabeln Erdungsanschlüsse, die muss du mit der Masse verbinden. -
Darkstar,
danke, scheint genau das zu sein was ich suchte. Hat alles und ist günstig -
-
-
-
Hallo, bin auch auf der suche nach passender hardware für mein VDR.
Der Vorschlag von Rocketchef klingt ganz gut. Beim mainboard bin ich mir nicht ganz sicher. Es sollte schon ein kleines mainboard sein. 1 PCI platz ist für mich ausreichend, max. 2.
Kann mir jemand ein kleines mainboard empfehlen? -
-
-
-
Hallo,
ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber für mich es aus als ob es tatsächlich an der folie liegt. Die dunklen bereiche sind zusammenhängend und recht verschwommen am rand. Das kann ich mir bei den pixeln, die einzeln eingesteuert sind, nicht vorstellen. Dagegen passt das sehr gut zu fehlern an der folie. Man sieht hier vertikale und horizontale dunkle bereiche. Ich würde versuchen die folie zu drehen (dunkler rand rechts sollte dann links sein) oder bei eingeschaltetem tft auf die folie von hinten zu drücken (wenn es moglich ist). -
Hallo,
4mm ist genau richtig, das ist standardmass (günstig).
Und es gibt auch satiniert zum kaufen. (tilo hat recht => praktisch entspiegelt). Satiniert ist zwar aufgeraut, aber bei kleinem Abstand zum Bildschirm ist die Auflösung immer noch sehr gut. Wird oft bei Bilderrahmen verwendet. Werde mich nach den Preisen erkundigen. -
Hi Tilo,
wenn ich richtig verstanden habe, bauen die Netzteile mit den Kühlern ziemlich hoch auf. Die andere Platinen sind ziemlich flach. Wie dick, - oder genau gesagt wie dünn kann man denn das Gerät bauen? Ich müstte den Abstand zw. LCD-Rückwand und dem Rückblech des Gehäuses wissen.
Gruß
dexter -
:))
cool,
das zeige ich morgen meinem kumpel, der hat schreinerei :)) -
Die Glasscheibe vor TFT dient bei mir mehr zum design als zur Entspiegelung. Damit wollte ich erreichen dass das Bildschirm gut aussieht - eine schwarze Glasscheibe, ohne Knöpfe. Zum zweiten ist es einfach zu machen, sonnst muss man einen Rahmen um LCD machen mit dem Ausschnitt für TFT. Und der Rahmen muss schon professionell aussehen, sonst sagt meine Frau NET
Also nix mit basteln. Hat jemand eine Idee wie man diesen Rahmen machen könnte? (bitte keine MDF platten fräsen - das ist nix).
Oder hat vielleicht schon jemand so ein Bildschirm fertig gemacht?
Schickt bitte Fotos.