Posts by Chello

Original von martini2
    Moin Chello

Zum ersten Problem weiss ich nichts.
    Um lirc automatisch zu starten kopier das lirc.debian file aus dem contrib Verzeichniss von lirc-0.6.6 nach /etc/init.d/lirc. Dannach update-rc.d lirc defaults 20 eingeben. Nun sollten in den /rc? Verzeichnissen links zum starten und beenden von lirc sein.
    Steht alles im /lirc-0.0.6/contrib/lirc.debian file. Ob das bei älteren Versionen auch da liegt habe ich nicht getestet.

Danke für den Tipp :)

Ich habe das schon mal gemacht nur leider nützt es nichts ich muss lircd immer noch händisch starten :(
    Hast du noch einen Tipp waran das liegen kann ?

Der Empfänger hängt übrigens an COM2.

cu

Nachtrag: Wenn das Sys hochgefahren ist klappt alles nachdem ich lircd eintippe also liegt es nur daran das der treiber beim booten nicht geladen wird :(

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit lirc :)

Ich habe das mal installiert und es funkt auch soweit nur das ich wenn ich mit irw die Befehle teste jeder Befehl 2-3x aufscheint :(

Ich habe einen selbstgebastelten Empfanger ( TSOP 1738 ) am COM hängen und schon 4 verschiedene FB probiert (dbox,saba OneForAll mit RC5 Codes und meinen IPAQ 3950 mit Nero) :(

cu
    Chello

PS: eine Frage hätte ich da doch noch :)
    Was muss ich bei Debian(Knoppix auf HD) machen damit lirc beim booten automatisch gestartet wird ?