Hallo, ging mir auch mal so. Da hatte sogar ein Poster 0 Posts!
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=35594&sid=
(oh, ist das hier auch ein spammer-Bereich, der keine Punkte gibt?)
Hallo, ging mir auch mal so. Da hatte sogar ein Poster 0 Posts!
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=35594&sid=
(oh, ist das hier auch ein spammer-Bereich, der keine Punkte gibt?)
QuoteOriginal von mars
So,hab mich jetzt auch eingetragen.
Ja, in Memphis
Na, dann sind wir doch Nachbarn - in den Staaten
Wenn das so einfach ist, dann versuche ich meinen Wohnsitz in Oklahoma auch aufzugegeben. Hab es ohnehin noch nicht geschafft, meine Schüssel da auf Astra auszurichten...
bin auch mit dabei... und habe mir bei dieser Gelegenheit einen Zweitwohnsitz in Oklahoma zugelegt Da bewahrheitet es sich wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hast du PlugIns aktiviert? Dann deaktiviere diese per setup und versuche neu zu starten... siehe auch in den faqs auf der linvdr-Seite.
QuoteOriginal von tüddelkopp
Wie hast du denn dieses Problem gelöst ?
Würde mich auch interessieren - stehe gerade vor dem selben Problem...
Vielen Dank Mag1c! Werde es am WE mal ausprobieren. Löschen hätte ich sicher 'vergessen'
Moin zusammen,
ich als ebenfalls newbee versuche die Größe meines swapfiles zu ändern. Nach Lesen diesen Threads scheint es mir sinnvoll, den swap auf 2x Hauptspeicher zu schrauben?! Und da ich 256 MB Ram habe, möchte ich nun 512 MB swap haben. Standard ist wohl 256. Ist das hier in der rcStart die richtige Stelle?
Und dann count auf 512?
Danke schonmal, macfly
ich habe zwei von LG. Der neuste ist der GSA-4163B und ich bin sehr zufrieden mit beiden (jedoch brenne ich momentan unter w**doof). Den gibt es bei dem Laden in deiner Stadt für 56 Euro. Also etwas über deiner Schmerzgrenze... Übrigens hat es auf der Abverkaufsliste der Stuttgarter Filiale zwei DL-Brenner unter 50, einer von Lite-on, einer von NEC. Ob die was taugen?
Richtige Bezeichnung (nach newsletter): DWQ-28AB2
Beim Googlen bin ich auf folgende Infos gestoßen:
DVD+R9 DL 8x DVD+R 16 / +RW 8x / DVD-R9 DL4x / -R 16x / -RW 8x / CD-RW 24x / CD-R48x / 2MB Buffer
Also doch DL. Obs wirklich günstig ist, sei dahingestellt. Ausserdem ist es Sony...
edit: Rächtschreibung
Oooops, schon wieder was dazugelernt. Dann kann man den Thread wohl schließen. Danke.
Bin gerade beim Stöbern auf einen Beitrag gestoßen, dessen Autor angeblich 0 Beiträge hat (siehe Bild). Wie geht denn das. Hatte der davor -1 Beiträge, oder wird nur zu einer bestimmten Uhrzeit aktualisiert.
macfly, der sich am Kopf kratzt...
Bei mir hat es mit einem VC20 angefangen - Datasette und Speichererweiterung, die meistens auf 8kb gestellt war, da da die meisten Spiele liefen. Davor gab es noch eine Atari Konsole 2600. Ist aber ja kein Rechner.
Dann:
C128 mit Datasette, später Diskette mit irgend so einem Schnellladermodul via Userport.
Amiga 500 mit zusätzlichem Diskettenlaufwerk und 512kb Erweiterung
jetzt wird es dunkel im Gedächnis... Dann kam ein Lidl PC PIII-500MHz, dann ein Duron 1200MHz, Athlon 1200MHz, und momentan zwei Athlon XP 2500+.
Bis auf den VC20 steht alles noch irgendwo bei mir herum. Zurückblickend lässt sich sagen, dass die alten Dinger eine deutlich längere Haltbarkeit hatten...
QuoteOriginal von berndm
Wieder ein Problem auf dem Weg zum vdr gelöst ...
Ja, es ist ein 'steiniger Weg' zum vdr Als nächstes muss ich das PS1 Display anschließen, dann den LIRC-Empfänger richtig einbauen, dass Gehäuse schließen, dann mich um das bitstreamout kümmern, Wakeup... So wird's einem nie langweilig.
Freut mich jedenfalls, dass der Tip dir geholfen hat.
Hallo Berndm,
und *schubs nach oben*
Wie sieht es aus? Ich bin endlich so weit gekommen, meinen Powermate anzuschließen. Hatte den mit Isolierband eingebaut und zunächst dasselbe Phänomen -> Klicken ging, drehen nicht. Also ausgebaut und siehe da, drehen geht. Fett Isolierband drauf, nochmal eingebaut, drehen ging und ich bin glücklich.
Möcht damit nur sagen, dass es vielleicht Sinn macht, nochmals danach zu schauen. Obwohl, wenn es unter Windows geht...
evtest liefert bei mir ein event (Dial) beim Drehen. Da ich meinen vdr momentan nicht vernetzt habe, kann ich leider die Ausgabe nicht posten.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
macfly
Da du laut Sig das Hewlett Gehäuse verwendest:
Kannst du folgendes Problem (aus dem Gehäusethread) ausschließen?
QuoteOriginal von Level5
Du kannst z.B. eine zusätzliche Mutter oder ein paar Unterlegscheiben zusätzlich auf das Gewinde packen, das vergrössert den Abstand zur Rückseite.
Sollte das Gewinde nicht lang genug dafür sein, so hilft auch etwas Isolierband (die Fläche rund um die Ausfräsung abkleben).
Und noch einer:
Mein vdr läuft nur bei Bedarf (und das momentan offen, da ich am Um- und Einbauen in das Hewlett Gehäude bin). Wetter und Wochentagabhängig zwischen 0h/d und 3h/d.
Mein Vdr
[x] läuft per wakeup & und bei Bedarf
[ ] läuft 7/24
Ich schaue life TV
[x] nur über VDR
[ ] oft über einen anderen Tuner
Mein Speichervolumen
[ ] bis 100GB
[ ] bis 200GB
[x] bis 400GB
[ ] mehr (neid)
Meine Platten in Vdr (inkl. boot)
[ ] 1
[x] 2
[ ] 3
[ ] 4
[ ] mehr
Ich habe CompactFlash als Bootmedium
[ ] Ja
[x] Nein
Gruß, macfly
cool, dann hat ab September meine Tochter ein neues Hobby! Blöd nur, dass sie da erst 2 Jahre alt ist *grins*
ich tendiere zu dem ECS 760GX-M. Nur leider habe ich das in D noch nirgends zum Kaufen gefunden (nicht mal bei eMüll). Kennt jemand eine Bezugsquelle, oder muss man einfach warten, bis es das Ding hier gibt?
QuoteOriginal von se_imperator
Ich denke das es damit geht, oder irre ich mich da?!!
sieht gut aus!
Aja und wegen dem Problem mit nur schwarz weiß über s-video![...] irgendwie Pal-J oder so oder Pal-G weis leider nicht mehr genau! müsste mal nachschaun!
ja, ähh nein, ich mein jein. Das Problem bei S-Video ist, dass das Farbsignal vom Bildsignal getrennt ist. Eigentlich auch kein Problem, sondern eine Verbesserung. Nur wenn man ein Gerät mit Composite-Eingang hat (psone-Display), dann bekommt man halt nur das Bildsignal in sw. Da gibt es eine kleine Schaltung mit Widerstand und so, die die Signale wieder zusammenführen soll. Aber besser, man hat gleich ein Composite-Signal (so wie Du).
Dazu kommt wahrscheinlich erschwerend noch, das es bei die von dir genannten Unterformate gibt. Ich habe keine Ahnung wie Empfindlich das Display disbezüglich ist.
LG Hannes
Gruß, macfly