Posts by macfly

Original von Superdragan
    Also wer noch ein 29er display braucht, kann sich bei mir melden. Hab 2 originalverpackte hier rumliegen. Direkt aus Amiland. Preis 230 Euro inklusive Versand. Hab auch noch die passende Ansteuerung 1 mal mit und 1 mal ohne Netzteil.

Da bin ich wohl zu spät - ich melde mich mal für die 'Warteliste'.

Original von MichaelM
    Von einem Consumer produkt - das man im Fachhandel kaufen kann - ist der VDR noch weit entfernt. LEIDER !!

Da muss ich wiedersprechen. Ich hatte davor eine D-Box II Philips, also ein Gerät aus dem Fachhandel. Aber das Ding war kein Spaß, denn es hatte doch eine Schwäche mit der Fernbedienung - die machte nämlich im ursprünglichen Zustand oft was sie wollte: beim Kanal hochschalten verstummte der Ton, da die Kiste dies je nach Lust als mute interpretierte. Dieses Problem ließ sich mit Lötkolben zumindest abmildern (dank zahlreicher Leidensgenossen), aber ganz weg war das nicht. Sowas nennt sich dann Consumer Produkt. Also greife ich gleich zum Lötkolben, baue mir einen VDR der macht was ich will und bin viel Glücklicher.

Apropos aufgeben: ich nicht!

Original von 667
    Naja, von wegen "geheimen" sicherheitsmechanismen, security by obscurity ist letztlich auch nicht besser als den Schlüssel unter den Abtreter zu legen.

Naja, der Hersteller muss in dem Fall nur verbieten, dass man den Abtreter umdreht - schon ist es ein echter guter Sicherheitsmechanismus!

Original von cocky
    Deine Meinung in Gottes Gehörgang. Daß Du im Irrglauben bist und zu Blauäugig daß ganze Betrachtest, beweisen 95% Nutzer von Windows und LizenzierterPaySoftware aus seriösen Quellen. Nicht falsch verstehen, ich finde es spitzenmäßig daß es OpenSource gibt der die PaySoftware manchmal schlägt. Es gibt aber auch Fälle da sollte man realistisch sein.

<zurücktroll>Na, ich habe den Umstieg auf Linux und OSS im Herbst gewagt und starte mein bezahltes OS nur noch selten. Und wenn ich mit meiner

PaySoftware

jemals surfe, dann sicher nicht mit meinem PayBrowser. Wer aber denkt, er sein mit IE sicherer unterwegs als mit Mozilla, soll damit glücklich werden.</zurücktroll>

Aber eigentlich ist diese trollerei schade um den Thread. Wenn einer den Umstieg wagt ist das eine gute Sache. Ich bin mit meinem ubuntu glücklich und selbst wlan und der sonstige Laptop-Schnickschnack funktionieren einwandfrei bei mir unter Linux. Ich hätte zu Ubuntu geraten, aber dazu ist es zu spät ;) Ich wünsche cody und allen anderen Umsteigern viel Spaß und lasst euch von den Trollen nicht entmutigen. Nur komisch, dass diese Trolle einen vdr auf Linux-Basis benutzen...

Original von MChrisZ
    Welchen VDR admin hast du denn installiert?

<unqualifiziert>Leider kann ich das so nicht sagen, bin gerade nicht zu Hause. Der müsste aus der Grundinstallation sein, da hab ich nie selbst was dran gemacht.</unqualifiziert> Ich möchte das Problem jetzt aber auch zurückstellen, da ich das erstmal

Original von tarandor
    Hab grade mal vdradmin-am-3.4.4.beta2 auf vdr.pcgenie.de geladen.

testen möchte.

tarandor und MChrisZ
    vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gruß, macfly

Original von MChrisZ
    Die neue Version startet nicht. Weiss nicht ob es die allerneuste war, die ich getestet habe von pcgenie, aber die ging damals nicht. Bei mir läuft die aus dem cody-pack.

Aus welchem Cody-Pack? Ich stehe da gerade auf dem Schlauch. Außerdem bekomme ich bei vdrAdmin kein Fernsehbild.

Vorerst bin ich wieder zurück auf die 1.3.36, die davor eigentlich sehr gut lief. Dazu hätte ich noch eine Frage: reicht es, wenn ich den symlink vdr entsprechend setze? Auf den ersten Blick sieht es gut aus. Der vdr startet und so. Oder sollte ich lieber alles nochmal drüberbügeln, was ich ungern machen würde, da einige Anpassen wegen burn vorgenommen wurde (da gab es mal einen thread dazu...)

Gruß, macfly

So, ich komme gerade vom Blut-abzapfen. Ist zum einen weder schmerzhaft, noch hat es übermäßig viel Zeit gekostet. Zwei Minuten, wie zuvor mal erwähnt sind es zwar nicht, aber zehn haben gereicht. Die Sprechstundengehilfin (heisst das wirklich so?) musste sich erst einmal die Anleitung durchlesen *grins* Also los, wer es noch nicht getan hat, sollte sich jetzt registrieren... Viele Grüße, vor allem an den kleinen Ruben, macfly

Original von knebb
    Bleibt noch die Frage, wer den Arzt dafür bezahlt, wenn es die Krankenkasse nicht tut?

Ich denke, das macht die dkms. So, ich habe mich jetzt auch registrieren lassen. Das stand schon lange auf meiner todo Liste, aber ich habe es ständig verschoben. Nun Schluss damit.

Django
    Ich finde es toll, dass du den Aufruf hier gestartet hast! Du hast einschließlich mir einige mobilisieren können, somit hat sich das schon gelohnt. Ich wünsche Dir, deiner Familie und vor allem dem kleinen Patienten viel Kraft und vor allem vollständige Genesung!

Gruß, macfly

Ich hab's runtergeladen und entsprechend entpackt! Und meine Kiste startet nach einem reboot noch (worüber ich als linux-DAU immer recht froh bin ;) ) DVD-brennen versuche ich dann heute abend oder morgen mal. Nochmals besten Dank an alle Beteiligten! Gruß, macfly

Hallo ravenclaw_78 und alle anderen Mitstreiter,

ich bin sehr begeistert davon, dass ihr das Problem mit dvdburn gelöst habt! Ich habe meine Probleme bisher auf meinen Standaloneplayer geschoben... Weiß der Kuckuck warum! Jetzt wollte ich gerade die

linvdr-0.7-ImageMagick-6.2.3.tar.bz2

herunterladen. Gibt es einen alternativen Downloadlink. Oder wird der Download wieder bereitgestellt? Oder geht es nur bei mir nicht?

Besten Dank schonmal, Gruß, mac_fly